Keine Softwareinstallation von DepotServer

Post Reply
NKurzweg
Posts: 237
Joined: 06. Feb 2007, 09:15
Contact:

Keine Softwareinstallation von DepotServer

Post by NKurzweg » 01. Jul 2008, 16:21

Hallo,

ich habe neben dem MasterServer einen zweiten PXE Server in einem anderen Subnetz eingerichtet. Die Clients dort sollen das Betriebssystem sowie die Software (Office etc) von diesem Server installieren. Alle Syncjobs laufen ordentlich durch. Dann habe ich dem Client den neuen Depotserver als EmpirumServer zugewiesen, PXE Images, Agent sowie OS Template angepasst und zugewiesen sowie Softwareprogramme. Client nun gestartet, zieht sich ordentlich vom DepotServer das EPE und Installiert das Betriebssystem. Nun sollte eigentlich der Befehl zum Aufruf des Agent*.exe erfolgen und die Software installieren. Macht er aber nicht. Rechner startet nach Abschluss der OS Installation und Anmeldefenster ist da, aber keine Software. in der EMC die DDC Datei des Rechners geöffnet, ist aber keine vorhanden. Im Pfad Configurator\Values\MachineValues (Wo alle meine anderen DDC Dateien der Clients liegen) fehlt diese. Meine gewünschte Datei liegt unter Configurator\Values\%DepotServer%\MachineValues. Dort findet der Client sie nicht und installiert mir somit meine Software nicht. Was mache ich falsch? Der SyncJob von MachineValues erfolgt alle 1 Minute.
Empirum V21
Version 21.0.3.62167
DB-Version 21.03

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 01. Jul 2008, 17:12

Der Client guckt auch nicht in Configurator\Values\%DepotServer%\MachineValues nach, sondern im Configurator\Values\MachineValues des Depots.

Der MachineValues-Sync-Job synct von Configurator\Values\%DepotServer%\MachineValues nach Configurator\Values\MachineValues auf dem Depot.

Also erst mal prüfen ob die DDC auf dem Quellserver vorhanden ist.
Wenn nicht -> Empirum-Depot-Zuweisung und Aktivierung prüfen
Wenn ja -> Sync überprüfen

Bitte auch mal checken ob überhaupt der Pfad values\machinevalues auf dem Depot existiert. Sonst manuell anlegen und Sync noch mal starten.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Sync”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests