SubDepot wird nicht gepullt/gepusht (erl.)

Post Reply
JanG
Posts: 7
Joined: 22. Aug 2008, 15:11
Contact:

SubDepot wird nicht gepullt/gepusht (erl.)

Post by JanG » 02. Sep 2008, 15:09

Hallo!

Ich habe ein Problem bei der Installation eines Depotservers.
Es handelt sich um ein Windows 2003 Standard Server System an dem bisher nur der EmpirumServer in die Sites des Lokalen Intranets in den Internetoptionen aufgenommen wurde und ein (alter) Agent installiert wurde. Der Server ist in der Konsole als EmpirumServer eingerichtet und die Variablen sind eingetragen (und auch in der *.ini des Servers vorhanden.) In der DDC Datei steht das SubDepot zur Installation, aber es passiert nichts.

Der Server nimmt andere für Win2003 freigegebene Pakete an und installiert diese wie gewohnt, nur das SubDepot Paket leider nicht. Im DebugView zeigt sich noch nicht einmal der Versuch das SubDepot zu installieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Freigegeben ist das SubDepot laut Konsole auf jeden Fall für Win2003.

Grüße

Jan
Last edited by JanG on 03. Sep 2008, 08:44, edited 1 time in total.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 02. Sep 2008, 22:24

Wenn man die swdepot.exe auf dem Client ohne Parameter startet - wird dann das Subdepot Paket angezeigt in der Auswahl?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

JanG
Posts: 7
Joined: 22. Aug 2008, 15:11
Contact:

Post by JanG » 03. Sep 2008, 08:43

Es lag an den Zugriffsrechten der Softwaregruppe. Das offensichtlichste übersieht man leider zu leicht wenn man pennt.

Danke trotzdem für die Antwort.

Grüße

Jan

NKurzweg
Posts: 237
Joined: 06. Feb 2007, 09:15
Contact:

Post by NKurzweg » 16. Sep 2008, 13:51

Hallo,
ich bin grade an einem DepotServer. Agent läuft auf diesem und auch die Variablen habe ich gesetzt. Jetz möchte ich das Empirum Subdepot zuweisen jedoch installiert er nichts, die seDepot legt sich nur in die Taskleiste und .... schläft? auch bei anderen Paketen verhält sich die SWDepot so. Ich habe alles so gemacht wie immer, Agent läuft etc. hab echt keine Idee mehr woran es liegen könnte. Ich kann auch nichts pushen. Hat jemand eine Idee?
Empirum V21
Version 21.0.3.62167
DB-Version 21.03

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 16. Sep 2008, 17:13

Verbinden Sie sich vielleicht via MSTSC auf den Server?
Dann bitte mal "MSTSC /console" stattdessen nehmen und die Message dort wegklicken.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

NKurzweg
Posts: 237
Joined: 06. Feb 2007, 09:15
Contact:

Post by NKurzweg » 17. Sep 2008, 11:15

Hallo hat sich erledigt, funktioniert.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage,

ich bekomme beim Aufruf der SWDepot.exe vom DepotServer die Fehlermeldung:

Aus das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen anscheinend nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können

Auf einem anderen DepotServer funktioniert es ohne Probleme, also ist es denke ich mal kein Profil Problem. Im Empirum$ Share kann ich auf *.ico Dateien zugreifen und öffnen, aber nicht auf setup.inf dateien oder z.B Package Editor.exe.

Woran könnte es liegen? Die Einstellungen und Berechtigungen sind so wie auf dem anderen DepotServer.
Empirum V21
Version 21.0.3.62167
DB-Version 21.03

Post Reply

Return to “Sync”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests