Subdepot nr.3

Post Reply
User avatar
lang
Posts: 46
Joined: 21. Oct 2008, 16:10
Contact:

Subdepot nr.3

Post by lang » 11. May 2009, 09:17

Guten morgen,

wir betreiben nun schon 2 subdepots welche problemlos laufen! gestern musste ich das dritte und letze in unser unternehmen einbinden, bis dato kein problem. allderdings habe ich nun folgendes problem!

das subdepot wird sauber installiert, aber die sync templates nicht.
die variablen sind richtig eingetragen, das subdepot wurde richtig installiert, die sync templates wurden zugewiesen.

irgendwie steh ich grad an, gibts da noch irgend einen trick bzw eine idee wo ich nachschauen könnte warum ich die sync templates nicht bekommen ?

lg lang

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 11. May 2009, 13:23

Wurde der Typ des Rechners auf "Empirum Server" umgeschaltet?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
lang
Posts: 46
Joined: 21. Oct 2008, 16:10
Contact:

Post by lang » 11. May 2009, 13:33

hallo herr ambrosius,

ja der typ wurde auf empirum server gestellt!

was mir noch nicht ganz eingeht bzw wo mir das wissen etwas fehlt.

ich installiere das subdepot über push oder swdepot. ich starte danach den server neu und danach sollten die sync templates kommen. wie geht das ganze von statten? werden die installationsbefehle für die sync templates in die regestry geschrieben oder ähnliches? weil wenn ich diesen schritt quasi händisch starten könnte bzw wüsste wie dann könnte man sich das ganze via debugview oder ähnliches ansehen/überwachen?!

lg

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 11. May 2009, 14:22

die Sync-Templates werden normalerweise dem Rechner zugewiesen und mit der Verteiloption "installieren und erneuern" aktiviert.
Möchte man die Sync-Templates nochmals installieren, pusht man sie mit der Verteiloption "installieren, erneuern, Maschinenteil erzwingen".
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

User avatar
lang
Posts: 46
Joined: 21. Oct 2008, 16:10
Contact:

Post by lang » 12. May 2009, 09:24

hallo,

gut dann hab ich das problem schon mal aufgedeckt. der agent zickt rum. vielen dank für die hilfe. ich denke mal wenn der agent wieder richtig funktioniert wird das ganze wieder funktionieren!

lg lang

Post Reply

Return to “Sync”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests