Page 1 of 1

Subdepot nr.3

Posted: 11. May 2009, 09:17
by lang
Guten morgen,

wir betreiben nun schon 2 subdepots welche problemlos laufen! gestern musste ich das dritte und letze in unser unternehmen einbinden, bis dato kein problem. allderdings habe ich nun folgendes problem!

das subdepot wird sauber installiert, aber die sync templates nicht.
die variablen sind richtig eingetragen, das subdepot wurde richtig installiert, die sync templates wurden zugewiesen.

irgendwie steh ich grad an, gibts da noch irgend einen trick bzw eine idee wo ich nachschauen könnte warum ich die sync templates nicht bekommen ?

lg lang

Posted: 11. May 2009, 13:23
by Hendrik_Ambrosius
Wurde der Typ des Rechners auf "Empirum Server" umgeschaltet?

Posted: 11. May 2009, 13:33
by lang
hallo herr ambrosius,

ja der typ wurde auf empirum server gestellt!

was mir noch nicht ganz eingeht bzw wo mir das wissen etwas fehlt.

ich installiere das subdepot über push oder swdepot. ich starte danach den server neu und danach sollten die sync templates kommen. wie geht das ganze von statten? werden die installationsbefehle für die sync templates in die regestry geschrieben oder ähnliches? weil wenn ich diesen schritt quasi händisch starten könnte bzw wüsste wie dann könnte man sich das ganze via debugview oder ähnliches ansehen/überwachen?!

lg

Posted: 11. May 2009, 14:22
by mniemann
die Sync-Templates werden normalerweise dem Rechner zugewiesen und mit der Verteiloption "installieren und erneuern" aktiviert.
Möchte man die Sync-Templates nochmals installieren, pusht man sie mit der Verteiloption "installieren, erneuern, Maschinenteil erzwingen".

Posted: 12. May 2009, 09:24
by lang
hallo,

gut dann hab ich das problem schon mal aufgedeckt. der agent zickt rum. vielen dank für die hilfe. ich denke mal wenn der agent wieder richtig funktioniert wird das ganze wieder funktionieren!

lg lang