MUI Lizenz ab 2. Language Pack

Post Reply
HRausch
Posts: 2
Joined: 03. Jul 2014, 09:03
Contact:

MUI Lizenz ab 2. Language Pack

Post by HRausch » 03. Jul 2014, 09:29

Guten Morgen,

wir installieren auf unseren PCs üblicherweise Office 2013 Standard in der jeweiligen Landessprache (Deutsch in Deutschland, Spanisch in Argentinien, usw.). M42 findet dann die folgenden Lizenzbedarfe
Beispiel Deutschland
- Office 2013 Standard
- Office Language Pack German
- Office Proofing Tools - English 2013
- Office Proofing Tools - French 2013
- Office Proofing Tools - German 2013
- Office Proofing Tools - Italian 2013
Beispiel Argentinien
- Office 2013 Standard
- Office Language Pack Spanish
- Office Proofing Tools - English 2013
- Office Proofing Tools - Spanish 2013
- Office Proofing Tools - ...
Das alles ist mit der jeweiligen Office Single Language-Lizenz abgedeckt.

Für einige Anwender müssen wir allerdings weitere Sprachen oder Proofingtools nachinstallieren, wobei mit der ERSTEN Zusatzinstallation eine MUI-Lizenz notwendig wird, also wenn ich auf dem PC in Deutschland "Spanisch" nachinstalliere oder auf dem PC in Argentinien "Deutsch" nachinstalliere. Wie lässt sich dieser Bedarf abbilden?

Wir können also nicht einfach den Fingerprint "Language Pack German" ignorieren, weil er dann "in Argentinien" keinen MUI-Pack-Bedarf mehr auslöst.

Ich denke, wir bräuchten irgendetwas, dass die Language Packs pro PC zählt und ab dem zweiten einen MUI-Bedarf erkennt. Wie das allerdings mit weiteren Proofing Tool-Sprachen aussehen kann ist mir schleierhaft, da jedes Language Pack eine andere Zusammenstellung an Sprachen mitbringt.

Schon mal vorab Danke für jeden Beitrag und jede Hilfestellung

Hubert Rausch

Post Reply

Return to “Lizenzmanagement”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest