Microsoft Open Value

Post Reply
rtlicrei
Posts: 3
Joined: 26. Nov 2020, 14:40
Contact:

Microsoft Open Value

Post by rtlicrei » 30. Nov 2020, 08:57

Hallo Community,

die Reifenhäuser IT startet die ersten Gehversuche mit dem Vertrags- und Lizenzmanagement. Viele Microsoft Serverprodukte sind über einen Open Value (Kaufvariante) bezogen worden.

Im Vertragsmanagement kann ich die Open Value Verträge auch anlegen.

Die Lizenzen werden auch erfolgreich validiert. Die "Verwendeten Nutzungsrechte" ermittelt Matrix42. Ich habe SQL Server und Data Center Lizenzen angelegt.

Offen gesagt. bin ich beim Open Value und Matrix42 generell unsicher über meine Vorgehensweise.
Ich habe einen Open Value Vertrag angelegt. Im Anschluss habe ich pro Bestellung, die laut VLSC dem OpenValue zugeordnet ist, eine Lizenz angelegt (mit der SKU aus der Bestellung). ILS hat die SKUs auch korrekt erkannt.
Die Lizenzen wurden danach nicht erfolgreich validiert, da in diesem Fall das Enddatum des OpenValue überschritten wurden. Stimmt auch. Aber den Folgevertrag OpenValue habe ich erfolgreich verknüpft.
=> Daher, so glaube ich, gehe ich beim OpenValue falsch vor. :roll:

Ich würde mich um Rückmeldung freuen, wenn einer von Euch eine Idee hat bzw. bereit ist sich mit mir über eine Best Practice für Open Value Verträge und Lizenzen auszutauschen.

Besten Dank,
Thomas Krüger

O_Hauner
Posts: 38
Joined: 18. Jun 2013, 09:36
Contact:

Re: Microsoft Open Value

Post by O_Hauner » 08. Dec 2020, 16:23

Ist wirklich das Ablaufdatum des verknüpften Vertrags überschritten, oder ist es das Ablaufdatum in der Lizenz? Falls letzteres, muss eine Nachfolgelizenz angelegt werden, die die Vorgängerlizenz als Basislizenz verwendet.

Was genau sagt die Lizenzvalidierung?

Post Reply

Return to “Lizenzmanagement”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests