TreeLinkView einschränken?

Post Reply
TomO
Posts: 61
Joined: 04. Dec 2009, 10:24
Location: Berlin
Contact:

TreeLinkView einschränken?

Post by TomO » 19. Jan 2011, 17:19

Hallo zusammen,

Ich frage mich ob es in 5.21.0042 möglich ist dass TreeLinkView Feld zur Auswahl der Kategorie an einer Störung auf einen bestimmten Punkt des Baums einzuschränken, sprich dass nicht der komplette Baum angezeigt wird (Also Asset Management, Lizenzmanagement ... ) sondern z.B. nur alle Kategorien unter dem Punkt "Service Desk"

Jemand ne Idee?

Gruß,
Tom

User avatar
Hubibi
Posts: 16
Joined: 26. Mar 2014, 14:22
Contact:

Re: TreeLinkView einschränken?

Post by Hubibi » 01. Jul 2014, 13:46

Ich fände das auch interessant.
MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH
http://www.mr-daten.de/cms/it-service-management

Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Re: TreeLinkView einschränken?

Post by Diana » 29. Aug 2014, 12:04

Knotenfilterausdruck: Recursive(Parent).Name = 'Service Desk'

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: TreeLinkView einschränken?

Post by llaprosper » 20. Feb 2015, 08:07

Geht das auch noch eine Stufe weiter? Ich möchte im Störungsdialog nur die Störungen sehen und nicht den ganzen Service Desk Baum.
Wenn ich Recursive(Children).Name = 'Störungen' nehme, habe ich zwar den Störungsordner, sehe aber nicht die Kategorien darunter

Gruß
Andreas

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: TreeLinkView einschränken?

Post by Sven_Puth » 20. Feb 2015, 13:25

Wieso (Children)?
Tria-media - IT Solutions

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: TreeLinkView einschränken?

Post by llaprosper » 23. Feb 2015, 10:06

Sven_Puth wrote:Wieso (Children)?
Nun ja, Service Desk ist Parent und "Störungen" ist halt Children von Service Desk.
So habe ich es gedacht

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: TreeLinkView einschränken?

Post by Sven_Puth » 23. Feb 2015, 10:10

Aber der Filterknoten bezieht sich ja auf alle Objekte die dargestellt werden sollen. Und da alle unterhalb des Störungen Knotens gesucht werden sollen, müsste Parent eigentlich richtig sein. Da alle Kategorien betroffen sind, die irgendwo in einem "Parent" oder "Parent"."Parent" Störungen stehen haben.
Tria-media - IT Solutions

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: TreeLinkView einschränken?

Post by llaprosper » 23. Feb 2015, 15:04

War ja auch nur ein kümmerlicher Versuch ;-)
Finde eben keine Möglichkeit "Aufgaben" und "Probleme" auszublenden.

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: TreeLinkView einschränken?

Post by Sven_Puth » 23. Feb 2015, 15:08

Könnte man vielleicht auch über den Typ ausblenden. Also ein AND UsedInTypeSPSActivityTypeIncident IS NOT NULL oder so mit einbauen. Dann ist die Kategorie egal, aber es werden nur Störungen berücksichtigt.
Tria-media - IT Solutions

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests