Report Jornaleinträge

Post Reply
alain
Posts: 33
Joined: 07. Dec 2010, 13:03
Contact:

Report Jornaleinträge

Post by alain » 28. Feb 2011, 13:51

Hallo zusammen

Wir haben bei uns einen SLA definiert, der sagt dass ein Ticket nach 2 Tagen eskalieren sollen wenn keine aktivität mehr stattfand. Das problem ist nun wie wir das überprüfen könnten.
Gibt es eine Möglichkeit einen Report zu erstellen, der die Journaleinträge überprüft und alle auflistet, bei denen seit mehr als 2 Tagen kein Eintrag mehr gemacht wurde?
Wenn ja, wo bekomme ich so einen Report her?

Danke und Grüsse
Alain

akrupka
Posts: 41
Joined: 21. May 2010, 09:01
Contact:

Re: Report Jornaleinträge

Post by akrupka » 01. Mar 2011, 15:50

SQL Statement für die Journal Einträge:

Code: Select all

select 
	act.TicketNumber,
	DateAdd(hh, 1, jou.CreatedDate) as CreatedDate,
	uc.LastName + ISNULL(', ' + uc.FirstName,'') as [User],

Solution = Case
When jou.ActivityAction = 4 Then 'Das Ticket wurde bearbeitet'
else
	ISNULL(jou.Solutionparams+'-' ,'')+ COALESCE(jou.OriginalSolution, jou.Solution, '') 
End
from 
	SPSActivityClassUnitOfWork as jou
	inner join
		SPSUserClassBase as uc
	on uc.ID = jou.[Creator]
	inner join 
		SPSActivityClassBase act
	on act.[Expression-ObjectID] = jou.[Expression-ObjectID]
Könntest jetzt noch hergehen, die nicht geschlossenen Tickets zu suchen und dort dann das Datum der Journal Eitnräge mit dem aktuellen Datum zu vergleichen :D
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

alain
Posts: 33
Joined: 07. Dec 2010, 13:03
Contact:

Re: Report Jornaleinträge

Post by alain » 02. Mar 2011, 13:56

Hallo akrupka

Geanu um das geht es mir: alle offenen Tickets mit Journaleinträgen zu suchen, die seit >3 Tagen keinen Eintrag mehr haben.

Ich sehe, du bist ein spezialist :-)

Alain

alain
Posts: 33
Joined: 07. Dec 2010, 13:03
Contact:

Re: Report Jornaleinträge

Post by alain » 07. Mar 2011, 15:13

Wo finde ich denn den Status "nicht abgeschlossen"? Deine Abfrage zeigt mit alle Tickets mit allen Einträgen... :-)

akrupka
Posts: 41
Joined: 21. May 2010, 09:01
Contact:

Re: Report Jornaleinträge

Post by akrupka » 07. Mar 2011, 16:26

Mach einen Join auf die SPSCommonClassBase und frage dort den Status ab...ich glaube ungleich 204 oder so!
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests