Konformitätsregel - Inform Users when a Ticket was closed

Post Reply
User avatar
KSchoenberg
Posts: 22
Joined: 23. Oct 2009, 09:00
Contact:

Konformitätsregel - Inform Users when a Ticket was closed

Post by KSchoenberg » 04. Aug 2011, 15:40

Hallo,

ich möchte die Konformitätsregel - Inform Users when a Ticket was closed so erweitern,
dass auch beim Schliessen von Aufgaben dem Benutzer (sofern im Dialog - Ticket schliessen ausgewählt)
eine Email, analog zur Konformitätsregel - Inform Users when a Incident was closed,
gesendet wird.

Dies ist im Standard nicht der Fall.
Der Support meine, dies sei eine Anpassung :shock: und ich möchte mich doch an meinem Projektleiter werden.
Ggf. hat ja jemand hier im Forum dafür bereits eine Lösung.

P.S. ich habe in der Konformitätsregel-"Inform Users when a Ticket was closed" bereits die Datendefinition SPSActivityTypebAse aktiviert, jedoch ohne Wirkung.

User avatar
KSchoenberg
Posts: 22
Joined: 23. Oct 2009, 09:00
Contact:

Re: Konformitätsregel - Inform Users when a Ticket was close

Post by KSchoenberg » 08. Aug 2011, 10:13

Hallo,

habe inzwischen einen anderen Weg versucht, indem ich einen neue Regel erstellt habe.

Regelname: Inform User when a Task was closed

Konfigurationselement: Task
Auslöser: Aktion -- Aktion: Schließen
Aktion: E-Mail versenden
Empfänger: dynamisch
An: SUBQUERY(SPSActivityClassBase AS A, A.Initiator.[Expression-ObjectID], A.ID = base.RelatedSPSActivityClassBase.ID AND A.NotifyInitiatorOnClose = 1)
CC: SPSUserClassBase: AttachedActivities[NotifyAttachedUsers = 1 AND [Expression-ObjectID] = '%ObjectId%']

Die Regel ist aktiviert, jedoch wird keine Mail beim Schließen einer Aufgabe versendet.
Lege ich statisch einen Empfänger fest, funktioniert es.

Hat jemand eine Idee, wie das A-SQL Statement für den Empfänger korrekt lauten muß?

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests