GELÖST: Variablen aus Formular in Script übergeben

Post Reply
User avatar
fewe
Posts: 12
Joined: 05. Apr 2011, 07:27
Location: Winterthur
Contact:

GELÖST: Variablen aus Formular in Script übergeben

Post by fewe » 12. Jan 2012, 17:36

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.

Ich habe ein Formular in welches Daten eingetragen werden (z.B. vorname und nachname)

Nun möchte ich diese beiden eingegbenen Daten in ein powershell oder cmd script übergeben.

bei dem ganzen Ablauf (Provisiong --> run script) funktioniert alles wie es soll, außer dass die Daten aus den Feldern nicht im script landen. Dort kommt lediglich der Name von einem Feld an.

Ich nehme die Parametereinstellungen der Script Definition so vor, dass die Datenbankfelder ausgelesen werden, welche mit den Feldern im Formular verknüpft sind.

Es ist etwas schwierig zu erklären, aber unterm strich schaffe ich es nicht, die Formulardaten als variablen zu übergeben.
Wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

fewe
Last edited by fewe on 26. Mar 2012, 12:36, edited 1 time in total.

User avatar
fewe
Posts: 12
Joined: 05. Apr 2011, 07:27
Location: Winterthur
Contact:

Re: Variablen aus Formular in Script übergeben

Post by fewe » 17. Jan 2012, 11:22

So der Helpdesk konnte meine Frage beanworten.

Die Lösung ist "relativ" simpel.

Das ASQL Statement hat in meinem Fall nicht gepasst.

Wenn man aus einem Formular die Daten in der Skript Definition abfragen will muss man folgendes ASQL Statement nehmen um auf die Felder zugreifen zu können.

Dieses Statement ist in der Skript Definition under Expression einzutragen (Type = ASQL). Wichtig ist, dass man in der Skript Definition das Configuration Item "Service Booking" auswählt. Sonst geht es nicht!

Code: Select all

RelatedSVCServiceBookingClassBase.ServiceForm.T(Ud_%DBNAME%).%Fieldname%


Wenn ich also ein Formular erstelle, dann wird automatisch ein Configuration Item und eine Data Definition erstellt.
%DBNAME% ist in dem Fall die Daten Definition und Fieldname ist dann das Attribut aus dieser Tabelle.

So hat es für mich geklappt.
Falls die Erklärung unklar ist einfach fragen.

fewe

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests