Wo finde ich eine Datenbankdoku? Bzw. finde ich Abhängigkeit

Post Reply
mwirth
Posts: 38
Joined: 17. Mar 2010, 13:00
Contact:

Wo finde ich eine Datenbankdoku? Bzw. finde ich Abhängigkeit

Post by mwirth » 11. Sep 2012, 08:36

Hallo,

ich habe irgendwo in den Beiträgen gelesen das es eine Datenbankdoku gibt, kann mir jemand sagen wo ich diese finden kann?

Ich stehe momentan vor dam Problem, dass ich herausfinden muss, wie ich über die ComputerAssetts an die zugehörigen CostCenter Informationen gelange. Sprich wie ist die Tabelle [SPSAssetClassBase] (in der ich alle Assetts finde) mit der Tabelle [SPSCostCenterClassBase] (in der alle Kostenstellen enthalten sind) verknüpft? Ich möchte eine Auswertung schreiben und benötige dazu diese Informationen außerhalb des Service Stores.

Danke für jede Hilfe

Gruß
Marco

User avatar
tbesse
Posts: 134
Joined: 08. Mar 2010, 21:25
Location: Andover, Hampshire
Contact:

Re: Wo finde ich eine Datenbankdoku? Bzw. finde ich Abhängig

Post by tbesse » 14. Sep 2012, 09:04

Hallo,

eine vollständige Dokumentation des aktuellen (auch selbst erweiterten) Datenmodells finden Sie immer unter Administration -> Berichte.

Die Kostenstellen-Relation ist eine Eigenschaft aller Objekte (Eigentümer, gilt auch für Standort und Kostenstelle) und deshalb in der Hauptdatendefinition untergebracht.

Das Datenmodell ist hierarchisch aufgebaut: Die Hauptdatendefinition ist die Mutter aller Klassen. Für den Computer ist der Weg: Hauptdatendefinition -> Asset-Klasse (SPSAssetClassBase) -> Computer (SPSComputerClassBase). Eigenschaften werden jeweils von oben nach unten vererbt.
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

kik
Posts: 53
Joined: 04. May 2020, 07:38
Contact:

Re: Wo finde ich eine Datenbankdoku? Bzw. finde ich Abhängigkeit

Post by kik » 22. Oct 2020, 10:04

Kann ich es mir irgendewie grafisch anzeigen bzw. aufbereiten lassen, wie die Tabellen logisch miteinander verknüpft sind ?

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests