Berechtigung für eine Rolle

Post Reply
Heiko_p
Posts: 6
Joined: 01. Oct 2013, 13:16
Contact:

Berechtigung für eine Rolle

Post by Heiko_p » 07. Oct 2013, 09:36

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Arbeitsbereich inkl Tabulator gebaut, bei dem Service Desk Störungen gefiltert nach SLA kategorie angezeigt werden. Diesen habe ich nun mit Berechtigungen für eine neu erstelle Rolle versehen. das funktioniert soweit auch ganz gut.

Nun möchte ich dieser Rolle die Möglichkeit geben die darin angezeigten Störungen zu Bearbeiten.

Wie bzw. wo kann ich das Einstellen?

Viele Grüße
Heiko

User avatar
tbesse
Posts: 134
Joined: 08. Mar 2010, 21:25
Location: Andover, Hampshire
Contact:

Re: Berechtigung für eine Rolle

Post by tbesse » 07. Oct 2013, 11:40

Hallo,

die Berechtigungen für die neue Struktur, die Objekttypen, Aktionen und zugehörigen Dialog vergeben Sie über die Aktionen rechts am neuen Benutzerrollenobjekt.
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

Heiko_p
Posts: 6
Joined: 01. Oct 2013, 13:16
Contact:

Re: Berechtigung für eine Rolle

Post by Heiko_p » 07. Oct 2013, 11:46

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe bereit versucht für die neue Rolle, Tabulator, Dialog und Objekt Berechtigungen zu vergeben.
Leider hat das nicht zum gewünschten erfolg geführt. der Benutzer (mitglied der neuen Rolle) hat zwar das Recht die Dikets zu sehen, kann sie aber leider nicht bearbeiten. Ich sollte noch erwähnen, das dieser Benutzer in keiner anderen Rolle außer Everyone ist.

Viele Grüße
Heiko

User avatar
tbesse
Posts: 134
Joined: 08. Mar 2010, 21:25
Location: Andover, Hampshire
Contact:

Re: Berechtigung für eine Rolle

Post by tbesse » 07. Oct 2013, 11:54

...dan fehlen die entsprechenden Berechtigungen zum Schreiben, Anlegen und Löschen (s. Screenshort). Das ist die Aktion "Objekte berechtigen".
Benutzerrolle.png
(178.78 KiB) Downloaded 436 times
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

Heiko_p
Posts: 6
Joined: 01. Oct 2013, 13:16
Contact:

Re: Berechtigung für eine Rolle

Post by Heiko_p » 07. Oct 2013, 11:59

Das hatte ich bereits gemacht. Allerdings nur mit der Berechtigung 'Störung' (hier Vollzugriff).
Gibt es eine genaue Liste mit Berechtigungen die für die Ticketbearbeitung notwendig sind?

User avatar
tbesse
Posts: 134
Joined: 08. Mar 2010, 21:25
Location: Andover, Hampshire
Contact:

Re: Berechtigung für eine Rolle

Post by tbesse » 07. Oct 2013, 12:05

Das kann man nicht pauschal beantworten; so sind die verschiedenen Asset-Typen bestimmt interessant (mindestens der Computer), aber auch die Person, Lizenzen, Verträge etc.
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

Heiko_p
Posts: 6
Joined: 01. Oct 2013, 13:16
Contact:

Re: Berechtigung für eine Rolle

Post by Heiko_p » 07. Oct 2013, 15:34

Ah, Besten Dank.

Das hat mir weitergeholfen.

Viele Grüße
Heiko

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests