WF Designer - Argumente in Sub Workflow übergeben

Post Reply
MarkusT
Posts: 67
Joined: 11. Dec 2013, 14:31
Contact:

WF Designer - Argumente in Sub Workflow übergeben

Post by MarkusT » 16. Feb 2015, 16:21

Hallo,

leider konnte ich mir aus den vorhandenen Workflows nicht ableiten, wie man ein Argument welches in einem Workflow
mit einem Wert belegt ist in einen aus diesem Workflow gestarteten Sub Workflow übergeben kann.

Erster Versuch über ein Dictionary schlägt fehl, weil das Dictionary im Sub Workflow laut Fehlermeldung nicht initialisiert wäre. Der Wert wird mir laut Visualization auch korrekt ins Dictionary geschrieben.

Zweiter Versuch über "RelatedObject" in den Properties von "RunWorkflow" schreibt mir einen Wert in RelatedObjects0 laut Visualization, doch wie bekomme ich diesen Wert im Sub Workflow ausgelesen?

Viele Grüße
Markus
Matrix42 Workspace Management: 10.0.3.3162
Matrix42 Client Management: 20.0.3.54605

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: WF Designer - Argumente in Sub Workflow übergeben

Post by msteiner » 16. Aug 2017, 11:02

gibts da schon eine lösung?

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: WF Designer - Argumente in Sub Workflow übergeben

Post by llaprosper » 25. Aug 2017, 10:05

Hi,
ich verstehe die Frage nicht ganz genau. Du kannst die Variablen, die du im Sub WF übergeben willst in der "RunWorkflow" Aktivität unter "Arguments" übergeben. (Richtung = ein)
Im Sub WF musst du die Variable dann unter "Input" eintragen.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests