Workspace Management - Feld als Link

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Workspace Management - Feld als Link

Post by dodic » 09. Apr 2015, 07:50

Guten Tag,

ich würde gerne ein Feld als Link auf eine Webseite oder Ordner/File im Lan erstellen. Ist das möglich, wenn ja wie kann ich dies umsetzen?

Als Beispiel ein Feld Website, wo jemand den Link einträgt und mit einem oder Doppelklick die Website aufgeht. Selbes für Ordner und Files im Lan. Hat jemand sowas schon umgesetzt?

Danke im voraus!

Grüße

LiMa_SE
Posts: 58
Joined: 13. Mar 2017, 15:19
Contact:

Re: Workspace Management - Feld als Link

Post by LiMa_SE » 17. Jul 2018, 12:06

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema wieder aufgreifen und die Frage erneut in den Raum stellen.

Ich möchte im Formular für Softwareprodukte ein weiteres Feld einblenden. Das Feld soll den Link zu den Sources der Software in unserem Fileystem beinhalten.

Das zusätzliche Feld zu erstellen ist kein Problem, aber wie kann ich statt des Textes einen funktionierenden Link im Feld hinterlegen?

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Workspace Management - Feld als Link

Post by Sven_Puth » 17. Jul 2018, 13:02

Ich würde das Feld bzw. den Link als HTML-Steuerelement einbinden und auf eine OnClick Javascript Funktion verweisen. In der Funktion des Formulars kannst du dann Variablen benutzen.
Tria-media - IT Solutions

LiMa_SE
Posts: 58
Joined: 13. Mar 2017, 15:19
Contact:

Re: Workspace Management - Feld als Link

Post by LiMa_SE » 17. Jul 2018, 13:54

Danke für die Antwort. Aber ich fürchte das übersteigt meine Fähigkeiten. Gibt es keinen simpleren Weg?

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests