Ordneranpassung an eine Rolle / Mitarbeiter

Post Reply
SJ-MRiel
Posts: 12
Joined: 18. Mar 2009, 14:31
Contact:

Ordneranpassung an eine Rolle / Mitarbeiter

Post by SJ-MRiel » 24. Sep 2015, 11:49

Hallo zusammen,

ich habe unsere Struktur unter "Service Desk" und "Change Requests" unseren Prozessen angepasst und möchte nun die korrekten Change Requests angezeigt bekommen.

Der Ordner heißt "Abteilung-A" und alle Change Requests bei denen "Peter" und "Florian" (Benutzerrolle "Abteilung-1") als Verantwortliche hinterlegt sind, sollen in diesem Ordner angezeigt werden. Es sollen nur Change Requests angezeigt werden die noch nicht geschlossen/abgeschlossen sind.

Ich habe nun die Zeile "T(SPSCommonClassBase).State <> 10013" in die Abfragebedingung geschrieben. Vermutlich muss zusätzlich noch der Parameter "Recipient" in irgend einer Form verwendet werden.

Es wäre klasse hier eure Unterstützung zu erhalten.

Vielen Dank

Grüße

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Ordneranpassung an eine Rolle / Mitarbeiter

Post by dodic » 24. Sep 2015, 15:12

Hier werden alle Tickets angezeigt, in welchen Rollen ich mich befinde:

Code: Select all

(RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() OR Recipient = CURRENTUSERID()) AND (T(SPSCommonClassBase).State <> 10013
Und hier explizit die Rolle (ID musst du bei dir im System nachschauen):

Code: Select all

(RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).ID = '32A628DC-0BCF-E011-6892-005056A91EC0') AND (T(SPSCommonClassBase).State <> 10013)

SJ-MRiel
Posts: 12
Joined: 18. Mar 2009, 14:31
Contact:

Re: Ordneranpassung an eine Rolle / Mitarbeiter

Post by SJ-MRiel » 25. Sep 2015, 10:49

Hi dodic,

vielen Dank für deine Antwort! Die Einschränkung auf die Rolle funktioniert :)

Sobald ich den den Status auf "State <> 10013" setze, werden alle "neuen" Change Requests angezeigt. Sollte sich der Status auf "Implementierung ausstehend" ändern, ist der Change Request nicht mehr in diesem Ordner zu sehen.

Welche StatusID verwende ich sinnvollerweise, dass alle Change Requests angezeigt werden die nicht den Status "geschlossen" haben?

Vielen Dank

Grüße

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Ordneranpassung an eine Rolle / Mitarbeiter

Post by dodic » 25. Sep 2015, 12:41

Das kannst du selber ganz einfach prüfen, welche Werte welcher Status hat:

Administration > Datendefinition > SPSCommonPickupObjectStatus > Daten

Und dort dann nach den entsprechenden Werten suchen (Beachte Statusgruppe).

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests