Aus dem Ticket zur Home/Start-Seite

Post Reply
malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Aus dem Ticket zur Home/Start-Seite

Post by malecube » 07. Oct 2015, 13:47

Hallo,
folgende Lage ( Version: 7.2.2.1382): Ein Mitarbeiter bekommt eine Email, dass er ein Ticket hat. Er benutzt den Link aus der E-Mail, loggt sich über diesen auch ein, bearbeitet sein Ticket und möchte dann zu seinem Einlogg-Bildschirm/seiner Übersicht. Geht aber nicht. Man kann natürlich den hinteren Teil der Adresse in der Browserzeile weglöschen und dann mit ENTER zu dieser Home-Seite kommen, aber das ist ja ein bisschen schraeg. Kennt Ihr einen Trick? Habe ich etwas übersehen? Und wenn es keinen Trick gibt, könnte ich das doch in die Aktionsleiste packen, oder? Jedenfalls mit Eurer Hilfe ;-)

LG und noch einen schoenen Nachmittag

Alexandra

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Aus dem Ticket zur Home/Start-Seite

Post by dodic » 07. Oct 2015, 14:59

Mir ist so keine Möglichkeit bekannt, zumal ich den Zweck nicht wirklich verstehe. Ist die Konsole nicht eh bei dem Mitarbeiter auf? Sofern er den Link aus der Mail öffnet, sich den Dialog anschaut/bearbeitet und den Dialog dann schließt ist er doch wieder in der Konsole.

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Aus dem Ticket zur Home/Start-Seite

Post by malecube » 07. Oct 2015, 17:48

Schade - Du warst ein bisschen meine Hoffnung. Nein, leider loggen sich die Mitarbeiter nicht automatisch ein. Es gibt halt welche, die bekommen alle drei Wochen ein Ticket. Was sollen die sich jeden Morgen einloggen..

Liebe Gruesse aus der Eifel

Alexandra

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Aus dem Ticket zur Home/Start-Seite

Post by dodic » 08. Oct 2015, 08:28

Achso, da ist es bei uns etwas anders :lol: Aber vllt. hat ja noch wer anders eine Idee =)

measson
Posts: 175
Joined: 05. Oct 2012, 12:32
Contact:

Re: Aus dem Ticket zur Home/Start-Seite

Post by measson » 22. Jan 2016, 15:37

Man könnte

a) entweder die Benachrichtigungsmail so anpassen, das der Anwender zusätzlich zum Ticket-Direktlink einen Link zur Konsole bekommt

b) in den Allgemein-Dialog eines Tickets mithilfe eines benutzerdefinierten Steuerelements irgendwo einen simplen HTML Link einbauen über den der Benutzer die Konsole öffnen kann. Der würde dann aber natürlich auch bei den Dialogen erscheinen, die bereits aus der Konsole heraus aufgerufen wurden.

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Aus dem Ticket zur Home/Start-Seite

Post by malecube » 18. Jan 2017, 09:49

Hallo Measson,

ich muss mich entschuldigen. Ich habe Dir vor einem Jahr gar nicht gedankt fuer Deine Idee. Irgendwie habe ich sie uebersehen. Eigentlich gefaellt mir die Idee mit dem Link naemlich ganz gut! Jetzt denke ich allerdings, dass ich warten werde, wie die Reaktion im neuen System ist und nicht mehr so viel Arbeit in das alte stecken :-)

Dir einen schoenen Tag

Alexandra

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests