Externes Programm mit Powershell aufrufen

Post Reply
AndreVogel
Posts: 32
Joined: 23. Apr 2015, 14:38
Contact:

Externes Programm mit Powershell aufrufen

Post by AndreVogel » 12. Oct 2015, 10:48

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem, welches ich alleine nicht gelöst bekomme.

Ich habe ein kleines C# Programm geschrieben, welches einfach nur eine Textbox enthällt die den Parameter anzeigt, den man beim Aufruf des Programmes z.b. über die CMD einfach mit übergibt.

Code: Select all

C:\Temp\Parameteraufruf.exe 123
Die Textbox zeigt in dem Fall die übergebene 123 an, soweit alles gut. Jetzt möchte ich das Programm gerne im Workflow als Action aufrufen. Diese Action soll an Aufgaben hängen und die Ticketnummer übergeben.

Problem an der ganzen Sache ist, wenn ich Versuche das Programm über ein InvokePowershell Element im Workflow zu starten, dann startet das Programm laut TaskManager auch, aber weiter wird nicht angezeigt, keine Oberfläche nix.

Starte ich den Befehlsaufruf allerdings direkt in Powershell ISE dann funktioniert alles Perfekt, nur innerhalb es Workflows mit der Invoke Powershell Komponente scheint dies nicht zu funktionieren.

Mein Aufruf sieht aktuell wie folgt aus:

Code: Select all

$Str = 'C:\Temp\Parameteraufruf.exe 123'; 
Invoke-Expression $Str
In der Windows Ereignisanzeige und in den Matrix42 logs wird allerdings überhaupt nichts Protokolliert was die Geschichte angeht. Hat da jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
Mit freundlichen Grüßen
i. A.

Andre Vogel
Systemarchitekt
Stadtbetrieb Informations- und Kommunikationssysteme
402.1303 ServiceDesk

An der Bergbahn 33
42289 Wuppertal

E-Mail andre.vogel@stadt.wuppertal.de

http://www.wuppertal.de

JanWei
Posts: 9
Joined: 04. Jul 2014, 08:35
Contact:

Re: Externes Programm mit Powershell aufrufen

Post by JanWei » 17. Nov 2015, 09:43

Hallo Andre,

soweit ich deinen Ausführungen entnehmen kann, erwartest du, dass mit der Ausführung der Aktion auf dem Client ein Fenster startet, welches eine von dir entwickelte Logik ablaufen lässt.

Die Aktion - hier das starten eines PowerShell Skriptes - wird immer auf dem Applikationsserver ausgeführt - nicht auf dem Client.

Darf ich fragen, was du machen möchtest? Vielleicht gibt es noch andere Lösungsansätze. Gerne auch als PM, wenn nötig.

Viele Grüße
Jan Weidhaase

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests