Konformitätsregel - Mailempfänger einschränken

Post Reply
jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Konformitätsregel - Mailempfänger einschränken

Post by jmaku » 26. Jan 2016, 21:01

Hallo,

Wir würden gerne die Mailflut einschränken. Sobald ein Ticket einen Responsible enthält sollte die Rolle keine Mail erhalten. Da die CoRu von einem externen Trigger angestoßen wird, kann ich da die Kriterien nicht ändern - nun ist die Frage, ob ich eine Abfrage beim Mailempfänger einbauen kann... Meine Idee wäre:

Code: Select all

=CASE WHEN Recipient IS NULL Then RecipientRole ELSE NULL END
In einem Spaltenlayout getestet bringt mir das in der Spalte die ID aus der SPSRoleClassBase.

Kann das funktionieren, wenn ich das in der CoRu bei der Empfängerrolle eingebe?

jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Re: Konformitätsregel - Mailempfänger einschränken

Post by jmaku » 27. Jan 2016, 10:54

Ich hab jetzt noch für das Layout eine Lösung, wie der Name dargestellt wird:

Code: Select all

=CASE WHEN Recipient IS NULL THEN SUBQUERY(SPSSecurityClassRole AS SCR, SCR.Name, SCR.[Expression-ObjectID]=base.RecipientRole.[Expression-ObjectID]) ELSE NULL END
Was greift denn da eher beim Filter des Mailversands?

jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Re: Konformitätsregel - Mailempfänger einschränken

Post by jmaku » 27. Jan 2016, 13:38

Es war so einfach... die Forward-CoRu ist die einzige, wo ein Attribut statt eine Expression als Empfänger gewählt ist. Man muss nur folgendes eintragen:

Code: Select all

SUBQUERY(SPSActivityClassBase AS A, A.RecipientRole.[Expression-ObjectID], A.ID = base.RelatedSPSActivityClassBase.ID AND A.Recipient IS NULL)

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests