Konformitätsregel fuer neues Ticket?

Post Reply
malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Konformitätsregel fuer neues Ticket?

Post by malecube » 16. Mar 2016, 11:12

Hallo,

ich suche die Konformitätsregel, die losgetreten wird, wenn aus einer Email ein neues Ticket generiert wird. Ich finde bei uns UD_Inform Responsibles when a new Ticket was created. Dort ist in der ersten Zeile die Regel:
Aktivität.NotifyResponsible(Verantwortlichen benachrichtigen) gleich Wert (mit Häkchen). Darunter sind dann noch zwei Bedingungen, wann nicht benachrichtigt werden soll, die mit UND darunter hängen. Was sagt denn die 1. Zeile? Ist die nur der Hinweis, dass ueberhaupt was passiert? Aber warum bekommt dann niemand eine Benachrichtigung, wenn in einer Gruppe ein neues Ticket erststellt wird - wobei das bei uns eigentlich nicht passiert, da alles ueber den 1. Level laueft und beim Verschieben in die verschiedenen Rollen, die Benachrichtung losgegeht. Bei diesen Regeln steht aber nur "Externer Auslöser", so dass ich dort nicht 'spicken' kann ;-) Kann mir jemand helfen?

LG

Alexandra
Attachments
konformitaetsregel.PNG
(24.95 KiB) Downloaded 155 times

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Konformitätsregel fuer neues Ticket?

Post by Sven_Puth » 16. Mar 2016, 11:40

Die erste Zeile prüft ob der Haken "Verantwortliche Rolle/Verwantwortlicher Benutzer benachrichtigen" angehakt ist
Tria-media - IT Solutions

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Konformitätsregel fuer neues Ticket?

Post by malecube » 16. Mar 2016, 11:47

Besten Dank! Kannst Du mir nochmal schnell helfen? Ich finde dieses daemliche Haekchen auf die Schnelle nicht. Ist das bei den Rollen? Wenn ja, wo dort?

LG und schon mal Danke im Vorraus :-)

Alexandra

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Konformitätsregel fuer neues Ticket?

Post by Sven_Puth » 16. Mar 2016, 11:51

Gemeint ist das im Ticket. Direkt in der Mitte auf der ersten Dialog-Seite.
Über der Beschreibung und unter "Eintrag von" / Wiedervorlage.

:)
Tria-media - IT Solutions

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Konformitätsregel fuer neues Ticket?

Post by malecube » 16. Mar 2016, 12:58

Uhhh, ja danke :). Jetzt funktioniert alles so, wie der Kollege wollte... Super!

:D

Alexandra

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests