Konformitätsregel -> persönliche Anrede

Post Reply
CZarske
Posts: 19
Joined: 25. Apr 2014, 10:57
Contact:

Konformitätsregel -> persönliche Anrede

Post by CZarske » 15. Apr 2016, 09:28

ich würde gerne eine personalisierte Anrede in einer INC Mail nutzen.

Wenn ich als Textbaustein "Initiator" auswähle, dann habe ich immer die Notation "Nachname, Vorname"
In der Mail steht dann:

"Sehr geehrter Meyer, Michael"

Ich würde gerne

"Sehr geehrter Herr Meyer"
nutzen.

Ich weiss dass ich hier was machen kann, weiss nur nicht wie, fernab dass ich dann Herr oder Frau an der Person pflegen muss.

sb01
Posts: 2
Joined: 01. Apr 2016, 09:22
Contact:

Re: Konformitätsregel -> persönliche Anrede

Post by sb01 » 26. Apr 2016, 12:43

Moin!

Das würde mich auch brennend interessieren. Stehe gerade vor exakt dem gleichen Problem ... :shock:

SV.Christian
Posts: 7
Joined: 21. Feb 2014, 07:02
Contact:

Re: Konformitätsregel -> persönliche Anrede

Post by SV.Christian » 26. Apr 2016, 15:05

Guten Tag Zusammen,

da stelle ich mich doch mal dazu.
Stehe bei uns vor dem gleichen Problem :idea:
SV (Deutschland) GmbH
http://www.sv-group.de

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Konformitätsregel -> persönliche Anrede

Post by dodic » 27. Apr 2016, 07:49

Hallo,

ich würde das Vorhaben via Workflow lösen, sofern es euch möglich ist. Dort könnt ihr dann anhand des hinterlegten Feldes bei der Person sagen, wenn männlich dann Herr, wenn weiblich dann Frau, wenn nicht festgelegt alternativer Text.

Grüße

Noerpel
Posts: 12
Joined: 11. Oct 2012, 09:37
Contact:

Re: Konformitätsregel -> persönliche Anrede

Post by Noerpel » 31. May 2016, 15:03

Ich hoffe das Thema ist noch aktuell...

Ich habe das ganze über Benutzerdefinierter Abschnitt gelöst.
Im Anhang hab ich mal meinen Mitschrieb.

Ob das alles zu 100% richtig / sauber ist, weiß ich nicht da ich mich in das ganze Thema ohne Schulung einarbeiten durfte. Es funktioniert aber wie gewünscht. Über Kritik/Anregung hierzu wäre ich euch dankbar. :D
Attachments
Konformität_Vor-Nachname.pdf
(108.55 KiB) Downloaded 198 times

SV.Christian
Posts: 7
Joined: 21. Feb 2014, 07:02
Contact:

Re: Konformitätsregel -> persönliche Anrede

Post by SV.Christian » 31. May 2016, 15:05

Also ich habe es Schlussendlich mit einem Workflow gelöst.
SV (Deutschland) GmbH
http://www.sv-group.de

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests