Konformitätsregel Empfänger dynamisch nach Rolle auswählen

Post Reply
User avatar
simonbeck
Posts: 12
Joined: 06. Apr 2016, 16:18
Location: Köln
Contact:

Konformitätsregel Empfänger dynamisch nach Rolle auswählen

Post by simonbeck » 13. Jul 2016, 10:19

Hallo zusammen,
ich habe ein etwas schwierigeres Anliegen.

Da wir 3 Support Gruppen abbilden möchten, die jeweils einen Manager haben (welcher im Falle einer Eskalation informiert werden soll) bräuchte ich eine ASQL-Abfrage für das E-Mail-An-Feld einer Konformitätsmail. Dort möchte ich auswählen, wenn ein Ticket der Supportgruppe A eskaliert soll Managergruppe A informiert werden, wenn Supportteam B, dann Managergruppe B und dasselbe für C.

Ist dies mit einem CASE .. WHEN .. THEN möglich?
Hat jemand schon mal sowas ähnliches implementiert?

Über jegliche Informationen würde ich mich freuen! (Auch wenn es nur PDF's sind mit ASQL Informationen zum ITSM.)

Vielen Dank!
Simon

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Konformitätsregel Empfänger dynamisch nach Rolle auswähl

Post by Sven_Puth » 14. Jul 2016, 16:30

Könnte per CASE machbar sein...

Code: Select all

=(CASE
WHEN attribut = wert THEN 'Bedingung 1 erfüllt...'
...
ELSE 'keine der Vorbedingungen erfüllt'
END)

Tria-media - IT Solutions

User avatar
simonbeck
Posts: 12
Joined: 06. Apr 2016, 16:18
Location: Köln
Contact:

Re: Konformitätsregel Empfänger dynamisch nach Rolle auswähl

Post by simonbeck » 15. Jul 2016, 09:47

Ok vielen Dank!
Ich nehme mal an, dass ich dort dann folgendes nutzen kann:
SUBQUERY( SPSActivityClassBase AS A,
CASE
WHEN A.RecipientRole = Group1 THEN Group1,
WHEN A.RecipientRole = Group2 THEN Group2,
WHEN A.RecipientRole = Group3 THEN Group3
ELSE....,
END CASE)
In diesem Fall würde ich die RecipentRole als ID angeben. (Die IDs habe ich bereits aus der Datenbank.)
Und nach dem THEN dann einfach die ID der Gruppe angeben? Oder muss ich da die E-Mail angeben?

LG Simon

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests