Compliance Rule: Teile aus der Beschreibung verwenden

Post Reply
jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Compliance Rule: Teile aus der Beschreibung verwenden

Post by jmaku » 13. Jul 2016, 14:28

Hallo,

ich habe eine neue Herausforderung: ein Tool sendet eine Anforderung per Mail an das Ticketsystem. Der Mailrobot eröffnet natürlich ein Ticket auf den Account dieses Tools.
Jetzt enthält die Beschreibung des Tickets aber in einer Zeile das Wort "Requester:" - danach folgen Vor- und Nachname des eigentlichen Anforderes, der per Konformitätsregel als Anwender im Ticket eingetragen werden soll.

Jetzt meine Frage: ist das überhaupt möglich und wenn ja: wie? Eine kleine Anregung wie ich mir Teile aus diesem Feld in eine CoRu holen kann wäre super... oder der Hinweis, ob das über einen Workflow laufen muss.

Danke für alle Tipps!

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Compliance Rule: Teile aus der Beschreibung verwenden

Post by Sven_Puth » 14. Jul 2016, 16:11

Ich behaupte mal Workflow.
Mir sind auf Anhieb keine ASQL Ausdrücke zum trennen von Strings bekannt.
Tria-media - IT Solutions

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Compliance Rule: Teile aus der Beschreibung verwenden

Post by llaprosper » 20. Jul 2016, 11:08

Ich denke auch über Workflow und mit Powershell den String auslesen

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests