Aktionen erlauben

Post Reply
malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Aktionen erlauben

Post by malecube » 15. Aug 2016, 15:47

Hallo, ich mal wieder mit einer Frage zu Workflows und Aktionen. Wenn ich eine Aktion auf einen Workflow lege (in diesem Fall einfach nur, dass eine bestimmte Kategorie einen Ticket zugeordnet wird) und dann einer Rolle, diese Aktion erlaube, also das Haekchen setze bei Objekte berechtigen/Aktionen, und ich dann die Meldung bekomme, dass ich nicht genuegend Rechte fuer diese Aktion habe, was geht das schief? Als Admin kann ich das ausfuehren. WEnn ich die gleiche 'Aktion' von Hand mache, also diese Kategorie einem Ticket gebe, dann funktioniert es... Kann mir jemand weiterhelfen, meinen Denkfehler zu finden? Oder reicht das an Infos nicht, weil an ganz anderen Stellen etwas schief gehen kann?
LG

Alexandra aus Dortmund - durchwachsen ;-)

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: Aktionen erlauben

Post by msteiner » 16. Aug 2016, 08:59

IE Cache löschen?

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Aktionen erlauben

Post by malecube » 16. Aug 2016, 09:18

Leider keine Aenderung. Ich habe die Meldung mal angehaengt.

Alexandra
Attachments
nicht_genuegend_rechte.png
(4.44 KiB) Downloaded 107 times

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Aktionen erlauben

Post by dodic » 17. Aug 2016, 07:28

Hallo,

nochmal zum Verständnis. Du hast eine Aktion erstellt und einen Workflow hinter dieser Aktion. Die Berechtigungen hast du für die Administratorengruppe überprüft / gesetzt und kannst die Aktion nicht ausführen? Oder kann wer anders die Aktion nicht ausführen?

Grüße

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Aktionen erlauben

Post by malecube » 17. Aug 2016, 08:24

Hallo,

erst Workflow erstellt, dann Aktion dazu gemacht. Und einer Gruppe, in diesem Fall sind das Mitarbeiter der UB, die Berechtigung für das Ausführen von Aktionen gesetzt (Objekte berechtigen/Aktionen). Und diese Gruppe kann bekommt die Fehlermeldung. Wenn ich als Admin das ausfuehre, gibt es keine Fehlermeldung.

LG

Alexandra

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Aktionen erlauben

Post by Sven_Puth » 17. Aug 2016, 08:34

Nochmal zum Verständnis... :wink:
Ausführen von Aktionen
klingt als hättest du nur das Objekt "Aktionen" allgemein berechtigt.
Ich gehe davon aus, dass du mit Objekte berechtigen/Aktionen den Reiter Aktionen meintest und dort explizit deine neue Aktion angehakt hast, oder?
Ich frage nur sicherheitshalber nochmal. ^^
Tria-media - IT Solutions

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Aktionen erlauben

Post by malecube » 17. Aug 2016, 09:48

Ja, ich habe genau diese Aktion angehakt. Ich haenge nochmal einen Screenshot an.
LG
Alexandra
aktionen_berechtigen2.PNG
(39.32 KiB) Downloaded 173 times
aktionen_berechtigen.PNG
(10.31 KiB) Downloaded 164 times

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests