Aktion bauen mit Wert ändern (erweitert)

Post Reply
andy_m42
Posts: 81
Joined: 02. Oct 2014, 14:04
Contact:

Aktion bauen mit Wert ändern (erweitert)

Post by andy_m42 » 02. Sep 2016, 16:10

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Aktion zu bauen, die mit hilfe des AddOns (CUSTM42_ChangeObjectValueExt) einige Werte eines Tickets ändern soll.

Das klappt auch alles sehr gut bis auf ein Attribut, welches er mich nicht setzen lässt und mit der Fehlermeldung "Object reference not set to an instance of an object." quittiert.

Pos. 10-40 ist kein Problem, nur sobald ich Pos. 50 hinzufüge kommt diese Meldung beim Verusuch den Datensatz abzuspeichern.
Felderdefinitionen.png
(10.61 KiB) Downloaded 132 times
Ich habe das Gefühl, dass es etwas mit der Kardinalität der Datendefinition zu tun hat. Denn alle Attribute aus Datendefinitionen mit "Mandatory" funktioniert ohne probleme und jegliches Attribut aus Datendefinitionen mit "Optional" geben diesen Fehler aus.
Datendefinitionen.png
(19.75 KiB) Downloaded 130 times
Jemand ne Idee was ich falsch mache bzw. mir fehlt?

Grüße
andy_m42

andy_m42
Posts: 81
Joined: 02. Oct 2014, 14:04
Contact:

Re: Aktion bauen mit Wert ändern (erweitert)

Post by andy_m42 » 06. Oct 2016, 08:58

Keiner eine Idee?

Ich hab nun erfahren, dass es sich hierbei immer um N:M Relationen handelt und man diese dann nicht einfach "ändern" kann.
Ich müsste ja Zeit hinzufügen können.
Mir würde es auch reichen, wenn ich irgendwie im nachhinein den Zeiterfassungs Wizard aufrufen könnte.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests