Ticketübersicht - Changes

Post Reply
User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Ticketübersicht - Changes

Post by muelnik » 12. Sep 2016, 08:04

Guten Morgen zusammen,

im Service Desk gibt es ja die schöne Möglichkeit, sich eine Ticketübersicht generieren zu lassen. Leider werden in dieser Übersicht aber out of the Box nur Incidents und Problems geführt, die Changes vermissen wir hier schmerzlich :'(.
Wisst ihr evtl. wie man die hier mit hinzufügt?
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

andy_m42
Posts: 81
Joined: 02. Oct 2014, 14:04
Contact:

Re: Ticketübersicht - Changes

Post by andy_m42 » 12. Sep 2016, 12:17

Meinst du lediglich die Tatsache, dass die Changes in einer Kalenderansicht dargestellt werden?
Falls ja, kann dies sehr einfach über das Symbol oben rechts geändert werden.
Changes.png
(12.34 KiB) Downloaded 176 times

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Ticketübersicht - Changes

Post by Sven_Puth » 12. Sep 2016, 12:51

Ich glaube es geht um den Report.
Die Changes sind ja im Moment die einzigen die als Kalenderansicht dargestellt werden :)

Reports müssten mit dem Berichtsgenerator oder Report Designer angepasst werden. Sind dort Erfahrungswerte vorhanden?
Wenn man schonmal ein bisschen damit zutun hatte ist es kein großes Ding.
Tria-media - IT Solutions

User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Re: Ticketübersicht - Changes

Post by muelnik » 12. Sep 2016, 13:19

ich meine die Diagramme, die sich hinter diesem Feld verstecken:
test.PNG
(6.99 KiB) Downloaded 174 times
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Ticketübersicht - Changes

Post by Sven_Puth » 12. Sep 2016, 13:31

Jap, das wäre eine Anpassung der Berichte.
Das geht leider nicht über die Oberfläche wie andere Customizings. Gibt es jemanden in eurer Truppe der schon mal mit Reports gearbeitet hat oder den MS SQL Report Designer/Generator installiert hat?
Tria-media - IT Solutions

User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Re: Ticketübersicht - Changes

Post by muelnik » 12. Sep 2016, 14:09

leider nein :( aber mit einer guten Anleitung bekomm ich das sicher hin :)
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest