Portal: Formularfelder mit Daten aus Nutzerkontext füllen

Post Reply
Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Portal: Formularfelder mit Daten aus Nutzerkontext füllen

Post by Christoph » 14. Dec 2016, 07:29

Ich möchte in einem eigenen Bestellformular im Portal Daten aus dem Nutzerkontext des angemeldeten Benutzers verwenden. Konkret möchte ich Assets zur Auswahl anbieten, aber nur die zugewiesenen Assets des Nutzers. Genau so, wie es z.B. beim Formular "Neue Störung" funktioniert.

Geht das irgendwie zu bewerkstelligen?

Danke für jede Idee!

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Portal: Formularfelder mit Daten aus Nutzerkontext fülle

Post by dodic » 16. Dec 2016, 07:40

Hallo,

ja das ist möglich.

Im Konfigurationselement beim Forumlar entsprechendes hinterlegen: Beispiel Assets:

Unter den Feldeigenschaften > Filterkriterium [A-SQL] : T(SPSAssetClassBase).AssignedUser = Currentuserid()

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Portal: Formularfelder mit Daten aus Nutzerkontext fülle

Post by Christoph » 05. Jan 2017, 10:55

Hallo,

vielen Dank!!! Und wie so oft: sooo einfach!

Viele Grüße
Christoph

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests