Formular mit Element "Tree Link view"

Post Reply
Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Formular mit Element "Tree Link view"

Post by Christoph » 14. Dec 2016, 15:31

Hallo zusammen,

könnte mir jemand einen Screenshot von der Definition eines korrekt konfigurierten Formularelements vom Typ "Tree Link view" zukommen lassen? Oder einen Hiweis, wo es eine Doku dazu gibt. Ich kriege das beim besten Willen nicht intuitiv zusammen. Ich möchte einen Baum mit den Abteilungen und deren Mitarbeitern darstellen und daraus den Mitarbeiter auswählen. So stelle ich mir das zumindest vor - ich habe auch im WSM kein Beispiel gefunden, wo das mal verwendet wird. Das würde mir ja schon reichen ...

Danke!

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Formular mit Element "Tree Link view"

Post by Sven_Puth » 15. Dec 2016, 08:00

Bitte korrigier mich jemand, aber ich glaube einen Baum über zwei Objekttypen hinweg (OU + User) geht gar nicht. Da du im TreeLinkView die "Ordner" auswählst, was ja die Abteilung wäre.
Ansonsten kannst du dich an den Definitionen der Tabulator-Strukturen orientieren. Die Felder heißen nur ein bisschen anders.
Tria-media - IT Solutions

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Formular mit Element "Tree Link view"

Post by Christoph » 15. Dec 2016, 10:39

Danke soweit!
Stimmt, es leuchtet ein, dass der Baum über dieselbe Datendefinition angezeigt werden muss. Im Falle der SPSUserClassBase müsste es doch aber möglich sein über die OU und den Manager, also T(SPSCommonClassBase).OU.Manager eine Rekursion hinzubekommen, so dass die Abteilungshierarchie über die Manager entsteht. Es gelingt mir aber nicht. Die Definition dynamischer Strukturen scheint zwar ähnlich zu sein, aber dort ist der "Rekursive WHERE-Ausdruck" wohl implizit, jedenfalls finde ich kein Beispiel dafür.

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Formular mit Element "Tree Link view"

Post by Christoph » 15. Dec 2016, 14:36

Nachtrag.

Sorry, hier lag bei mir ein Denkfehler vor - die User aus SPSUserClassBase und deren Manager aus
T(SPSCommonClassBase).OU.Manager bilden natürlich gar keine Hierarchie, sondern der Manager der OU ist sein eigener Manager und die OU darüber findet man auf diese Art nicht. Die OUs sind über ID=Parent hierarchisch, aber das habe ich auch nicht in entsprechende Ausdrücke umsetzen können. Damit für mich erledigt.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests