Service Store 8.12 - Formular erstellen zum Unterschreiben

Post Reply
malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Service Store 8.12 - Formular erstellen zum Unterschreiben

Post by malecube » 19. Dec 2016, 15:03

Hallo in die Runde,

es hoert sich vielleicht ein bisschen archaisch an, aber bei uns in der Uni werden immer noch Sachen ausgedruckt, damit man sie unterschreiben kann. Danach dann haeufiger wieder eingescannt ;-). Egal... Meine Frage ist: Kann ich ein PDF erstellen aus den Daten eines Assets, dem ich auch noch Text hinzufuegen kann - so in der Art: "Das mobile Telefon darf nur in Zusammenhang mit dienstlichen Zwecken ... " und so weiter... Die Leute, die ein Handy bekommen, muessen das bei uns unterschreiben, damit man auch weiss, dass sie das Geraet abgeholt haben. Oder wir regelt Ihr soetwas?

LG

Alexandra aus dem echt sonnigen Dortmund :-)

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Service Store 8.12 - Formular erstellen zum Unterschreib

Post by Sven_Puth » 19. Dec 2016, 15:11

Wir haben ein eigenes CI "Hardware-Ausgabe". Dort werden alle Geräte die ausgegeben werden hinzugefügt und das ganze als Report-Formular ausgedruckt.
Dieses Formular wird unterschrieben und direkt in ein Verzeichnis gescannt. Ein Barcode auf dem Formular verweist auf das DB-Objekt der Hardware-Ausgabe und ein eigenst entwickelter Dienst lädt es entsprechend automatisch an das entsprechende Objekt hoch.
Tria-media - IT Solutions

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Service Store 8.12 - Formular erstellen zum Unterschreib

Post by malecube » 19. Dec 2016, 15:14

Hi, danke schoen. Und wie erstelle ich ein solches Report-Formular?

LG

Alexandra

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Service Store 8.12 - Formular erstellen zum Unterschreib

Post by Sven_Puth » 19. Dec 2016, 15:17

z.B. mit dem SQL Berichts-Generator von Microsoft. Das Reporting läuft über die Microsoft SQL Reporting Services. Von daher sollten gewisse Vorkenntnisse vorhanden sein. So ein Bericht lässt sich dann als Type-Report hinterlegen das heißt er wird auch sofort aufgerufen, wenn man im Dialog auf Drucken klickt.
Tria-media - IT Solutions

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Service Store 8.12 - Formular erstellen zum Unterschreib

Post by malecube » 19. Dec 2016, 15:44

Danke schoen! Das hilft mir weiter.

LG

Alexandra

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests