Filterung einer Pickup im Formular

Post Reply
MRadtke
Posts: 10
Joined: 15. Dec 2016, 09:07
Contact:

Filterung einer Pickup im Formular

Post by MRadtke » 10. Jan 2017, 21:00

Hallo zusammen,

ich habe eine Anforderung wo ich aktuell nicht mehr weiter komme.
Ich benötige in einem Formular, zwei Pickuptabellen, welche eine Vielzahl an Werten enthält.
Diese ins Formular einzubinden ist nicht das Problem. Ich kann im Dialog auch alle Werte auswählen.
Jetzt gibt es diverse Values die nur in Abhäbgigkeit eines Values der anderen Pickup angezeigt werden sollen.

Hier ein kurzes Beispiel um es zu verdeutlichen.

Pickup1:
Deutschland
Spanien
England

Pickup2:
Barcelona
Berlin
Liverpool
Madrid
Manchester
München
Frankfurt

Wenn jetzt in Pickup1 Deutschland asgewählt wird, darf in Pickup2 nur noch die Werte Berlin, München und Frankfurt auswählbar sein, der Rest muss ausgeblendet werden.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden dieses über JScript zu realisieren, allerdings wird der Quellcode ziemlich lang und schnell unübersichtlich. Zusätzlich kann eine Erweiterung nur durch einen "Administrator" erfolgen.
Gibt es eine Chance dies über CI´s oder DD´s zu lösen, ggf. ähnlich wie mit den Statuswerten und den Statusgruppen?

Hat da jemand eine Idee oder Lösung?

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Filterung einer Pickup im Formular

Post by Sven_Puth » 11. Jan 2017, 07:55

Vielleicht kannst du dich ein wenig am Bestandsartikel orientieren. Hier wird ja auch erst nach Gerätekategorie (Dropdown) gefiltert bevor ein Gerätetyp da ist.
Hier kommt ein Custom Code Drop Down Feld zum Einsatz um auf die Kategorie zuzugreifen. Allerdings finde ich gerade nicht den Code der die automatische Aktualisierung des Typ-DD steuert...
Tria-media - IT Solutions

MRadtke
Posts: 10
Joined: 15. Dec 2016, 09:07
Contact:

Re: Filterung einer Pickup im Formular

Post by MRadtke » 11. Jan 2017, 13:48

Danke für deine Rückmeldung.
Die Idee war im ersten Schritt gut. Leider ist meine Pickup im Formular noch leer.
Wenn ich im Benutzerdefinierten Steuerelement die Kopfzeile leer lasse wird mir beim Aufruf des Formulars nichts angezeigt.
Scheinbar ist der Inhalt in der Kopfzeile des Benutzerdefinierten Steuerelements für die Befüllung wichtig.
Hier der Teil aus dem Formular des Bestandsartikels:
<as:DropDown Runat="server" ID="LeistungsscheinValues" AutoPostBack="true" DataValueAttribute="Value" DataClassName="Ud_LeistungsscheinPickup"

Gibt es hier evtl. einen anderen Weg?

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 10 guests