Bericht im Managementbereich hinzufügen

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Bericht im Managementbereich hinzufügen

Post by llaprosper » 30. Jan 2017, 10:44

Hallo Zusammen,

ich würde gerne für einen User im Portal einen neuen Report zur Verfügung stellen.
Im Standard sind dort ja 4 Berichte vorhanden. Wie kann ich dort einen weiteren Bericht, nur für eine Gruppe, oder einen einzelnen User zur Verfügung stellen?

andy_m42
Posts: 81
Joined: 02. Oct 2014, 14:04
Contact:

Re: Bericht im Managementbereich hinzufügen

Post by andy_m42 » 30. Jan 2017, 18:03

Abgelegt werden die unter "..\Matrix42 Workplace Management\Reports\SSRS\Language\Service Portal".
Ein wenig "berechtigen" kann man den gesamten Tabulator "Berichte" über "Tabulatoren berechtigen" -> "Service Katalog".

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Bericht im Managementbereich hinzufügen

Post by llaprosper » 31. Jan 2017, 11:11

Hi,

damit würde ich aber leider alle Berichte "Berechtigen" Ich muss diesen einen Bericht aber leider einzeln berechtigen können.

Ich vermute auch nicht, dass ich einfach einen Bericht in dem Ordner ablege und er wird im Portal erscheinen, oder?

andy_m42
Posts: 81
Joined: 02. Oct 2014, 14:04
Contact:

Re: Bericht im Managementbereich hinzufügen

Post by andy_m42 » 31. Jan 2017, 15:32

Das ist korrekt.

Du musst im M42 ConfigWizard unter "Change Configuration" -> "Configure Analysis & Reporting Services" ganz unten den Haken setzen "Redeploy Reports" und auf "Next".

Anderer Weg ist, direkt aufm Report Server den Report einzubinden.

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Bericht im Managementbereich hinzufügen

Post by llaprosper » 09. Feb 2017, 14:21

OK, ess bleibt aber dann die Aussage, dass ich keinen Report über das Portal nur für bestimmte Personen zur Verfügung stellen kann. Es gibt also nur den Default, dass die Berichte im Portal nur für die Kostenstellenverantwortlichen sichtbar sind.
Einzelne Reports kann ich da nicht anders berechtigen, richtig?

andy_m42
Posts: 81
Joined: 02. Oct 2014, 14:04
Contact:

Re: Bericht im Managementbereich hinzufügen

Post by andy_m42 » 10. Feb 2017, 11:51

Ich sehe da auch keine eingebaute Möglichkeit, nein.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests