Vordefinierter Wert bei der Erstellung eines Objektes

Post Reply
SCarlsson
Posts: 6
Joined: 24. Mar 2010, 09:42
Contact:

Vordefinierter Wert bei der Erstellung eines Objektes

Post by SCarlsson » 02. Feb 2017, 16:39

Hallo liebes Forum,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich möchte gern, dass bei der Erstellung eines neuen Objektes ein bestimmter Wert hinterlegt wird.
Konkret geht es darum, einem Computer-Objekt, das im Kontext eines bestimmten Tabulators neu erstellt wird, eine vordefinierte Location zuzuweisen.

Das sollte man laut Dokumentation per ASQL-Expression im Settings Dialog des jeweiligen Tabulators definieren können.

"Optional Parameters for Recreating an Object"


Ich habe es folgendermaßen versucht und war nicht erfolgreich:

T(SPSAssetClassBase).Location.[Expression-ObjectID] = 'Expression-ObjectID der Location'


Wäre super wenn jemand Rat wüsste.

Gruß!

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Vordefinierter Wert bei der Erstellung eines Objektes

Post by dodic » 03. Feb 2017, 08:28

Hallo,

ich weiß gerade nicht wo man diese vordefinierten Werte einstellen kann aber ich glaube der Fehler liegt an deiner A-SQL Beschreibung.

Versuche es mal über die (SPSCommonClassBase).Location.ID = 'Hier die ID eintragen'

SCarlsson
Posts: 6
Joined: 24. Mar 2010, 09:42
Contact:

Re: Vordefinierter Wert bei der Erstellung eines Objektes

Post by SCarlsson » 06. Feb 2017, 11:21

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!
Natürlich haben sie Recht und die ID die hier zu setzen wäre, ist die "Location"-Relation in der SPSCommonClassBase.
Leider funktioniert auch das nicht. Offensichtlich werden die hier angegebenen Parameter im Creation Dialog als URL Parameter übergeben. Auch wenn in der Dokumentation die Verwendung einer ASQL Expression vorgegeben wird bin ich mir nicht sicher, ob es mit einer gewöhnlichen ASQL Expression funktioniert.

T(SPSCommonClassBase).Location.ID="Location-ID" funktioniert in jedem Fall nicht wie ich erwartete hätte.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Danke und Gruß,
Sönke.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests