Allgemeine Anpassungen MAtrix WorkspaceManagement

Post Reply
User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Allgemeine Anpassungen MAtrix WorkspaceManagement

Post by muelnik » 10. Feb 2017, 11:37

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit schon ein paar Topics zum Thema aufgemacht und wollte die Flut durch dieses allgemeine etwas eindämmen :P

Ich habe aktuell folgende Punkte, die ich gerne umsetzen würde:

- Wenn Tickets (Incidents) angehalten werden, dass diese nicht automatisch wieder in Bearbeitung springen sondern tatsächlich eine Aktion notwendig ist, z.B. eine Mail ans Ticket.

- Aktuell bekommen wir noch ein PopUp mit dem Download der Remote.cmd, wenn ich im Ticket auf Fernwartung starten klicke, kann man das noch anpassen, sodass sofort das Fernwartungstool aufgeht, ohne dass man die Datei noch ausführen muss?

- Ich würde die Reaktions- und Eskalationszeiten für Incidents gerne anpassen.

- Ist es möglich die Liste angezeigter Incidents in der Konsole von 50 Einträge pro Seite auf alle zu ändern?


- Wir würden das Mailing verhalten gerne IT intern testen ohne den betroffenen User mit Mails zu bombardieren. Gibt es hierzu ein Best Practice? Hauptsächlich geht es uns um die Eskalationsmails, sodass wir gucken können ob die aktuellen Settings auch sinnvoll sind und z.B. unser IT-Leiter keine doppelten oder für ihn uninteressanten Mails bekommt.


Ich weiß, das war ganz schön viel, würde mich aber über eine Antwort sehr freuen :)


Sollte ich manche Punkte unverständlich ausgedrückt haben, einfach mit schreiben, dann kann ich diese evtl. umformulieren oder durch Screenshots ergänzen. :mrgreen:

Vielen Dank und Grüße
Niko M.

andy_m42
Posts: 81
Joined: 02. Oct 2014, 14:04
Contact:

Re: Allgemeine Anpassungen MAtrix WorkspaceManagement

Post by andy_m42 » 10. Feb 2017, 11:54

Solang du noch keine Schulung hattest, ist es vielleicht nicht verkehrt einen M42/Partner Consultant mit solchen Themen zu beauftragen.

User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Re: Allgemeine Anpassungen MAtrix WorkspaceManagement

Post by muelnik » 10. Feb 2017, 12:41

grundsätzlich haben wir den Partner auch im Boot, wollte jedoch schon so viel Themen wie möglich selbst erledigen, um die Kosten im Rahmen zu halten.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Allgemeine Anpassungen MAtrix WorkspaceManagement

Post by dodic » 14. Feb 2017, 09:25

Hallo,

Punkt1: Verstehe ich das Problem nicht

Punkt2: http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_D ... n%7C_____3

Punkt3: http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_D ... t%7C_____0

Punkt4: Nein

Punk5: Testserver aufsetzen / Regeln anpassen, dass sie nur einen bestimmten Empfängerkreis erreichen

Grüße

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Allgemeine Anpassungen MAtrix WorkspaceManagement

Post by Sven_Puth » 22. Mar 2017, 15:55

Man kann die Zahl der Ergebnisse pro Seite zwar im Backend sehr hoch setzen. Aber das willst du nicht, da das Arbeiten im Browser dann keinen Spaß mehr macht.
Tria-media - IT Solutions

TaskinM
Posts: 29
Joined: 28. Jul 2015, 14:13
Contact:

Re: Allgemeine Anpassungen MAtrix WorkspaceManagement

Post by TaskinM » 09. May 2017, 15:41

Zu Frage 4:
du kannst im ServiceStore unter "Administration" -> "Globale Einstellungen" > "Benachrichtigungen" den Versand von E-Mails zeitweise ausschalten (s. Bild).
Unter (1) musst du ein Pfad auf dem Server angeben (auf den du natürlich Zugriff haben solltest) und unter (2) stellst du den Wert von "E-Mail versenden" oder "E-Mail versenden und in der Datenbank speichern" auf "Speichert E-Mails im angegebenen Ordner".
Wenn du es so konfigurierst, werden E-Mails zwar erzeugt, aber nicht versendet.
So vermeidest du das "Bombardement" deiner Anwender, kannst aber deine internen Mechanismen trotzdem einer Prüfung unterziehen.

Hinterher nicht vergessen, diese Option wieder zurückzusetzen. Sonst startet dein Bombardement durch die Anwender: "Wo bleiben unsere E-Mails?!" :mrgreen:
Attachments
global_settings.png
Bild
(91.16 KiB) Downloaded 186 times

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 10 guests