MwSt Berechnung in Dialog

Post Reply
StadtBacknang
Posts: 6
Joined: 28. Oct 2008, 15:40
Location: Backnang
Contact:

MwSt Berechnung in Dialog

Post by StadtBacknang » 15. Feb 2017, 17:13

Hallo Zusammen,

wir wollten eine ganz einfache Sache realisieren. Wir haben an alle Assets den Dialog "Erwerb" / "Purchase" angehängt. Dort tragen die Kollegen den Netto-Kaufpreis ein (wird für die Inventar Bestimmung benötigt). Jetzt kam die Anforderung auf, dass es doch schön wäre, wenn der ServiceStore gleich noch den Brutto Preis ausrechnet (Was er z.b. im Dialog Vertragspostionen-> Abbrechnung vortrefflich tut)

Da ich keinerlei JScript Kenntnisse habe und die Funktionen vom Abbrechnungs Dialog sehr "ausführlich" und für mich undurchsichtig ist, kann ich diese nicht einfach kopieren und abwandeln.

Ich habe im Dialogfeld die Felder
"Kaufpreis Netto" = SPSAssetClassOrder.InvoiceUnitPrice
"Steuersatz" = SPSAssetClassOrder.Ud_Tax

Würde gerne ein Customfeld mit "Kaufpreis Brutto" haben, welches sich mit der JScript Funktion aktualisiert sobald sich das Netto Feld ändert.

Das war mein Versuch :P

Code: Select all

function CalcTax()
{
Brutto = (SPSAssetClassOrder.InvoiceUnitPrice + (SPSAssetClassOrder.InvoiceUnitPrice/100) * SPSAssetClassOrder.Tax);
Return = Brutto;
}
Im Feld würde ich dann bei Änderung die Funktion aufrufen mit: functionCalTax();

Bekomme aber vom Dialog dann die Meldung zurück, dass InvoiceUnitPrice nicht definiert ist. Wie gesagt ich hab kein Plan von JScript.

Hat mir jemand nen Tipp (außer JScript lernen)

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests