unterstützung bei ASQL Filter

Post Reply
msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

unterstützung bei ASQL Filter

Post by msteiner » 08. Mar 2017, 09:05

Hi,
wir haben die anfrage das wir 2 Ordner bei Störungen wie folgend entsprechend filtern:
Ordner 1:
Alle offenen Tickets ABER NICHT diese die auf Pause(203)+Reason="other (423)" sind

Ordner 2:
Alle Tickets die auf Pause+Reason="other" (das ist die leichtere übung - habe ich soweit auch schon hinbekommen)

bin leider etwas gescheitert



das hatte ich für ordner 1 schon einmal versucht

Code: Select all

RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Name = 'Incident Management' 

AND  
((T(SPSCommonClassBase).State <> '203' and T(SPSCommonClassBase).Reason <> '423') 

OR 
(T(SPSCommonClassBase).State = '203' and  T(SPSCommonClassBase).Reason IS NULL ) 
OR 
(T(SPSCommonClassBase).State = '203' and  T(SPSCommonClassBase).Reason IN (421,425, 20000, 422, 424, 420))

OR
T(SPSCommonClassBase).State <> '204')

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: unterstützung bei ASQL Filter

Post by Sven_Puth » 22. Mar 2017, 15:50

Gibt es einen logischen oder syntaktischen Fehler?

Bei den Werten für State würde ich mal keine ' setzen, da sie sonst als string gewertet werden. State sind aber Integer.
Tria-media - IT Solutions

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests