Genehmigungsworkflow - Hilfe benötigt

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Genehmigungsworkflow - Hilfe benötigt

Post by dodic » 04. Apr 2017, 15:09

Hallo,

ich stehe vor der Aufgabe einen Genehmigungsworkflow zu erstellen. Hierbei gilt folgendes: Wir haben verschiedene Organisationseinheiten, die einen bestimmten Typ haben.

Beispiel:

OU 1 > Typ 20001
>> OU 1.1 > Typ 20002
>> >> OU 1.1.1 > Typ 20003

OU 2 > Typ 20001
>> OU 2.1 > Typ 20002
>> >> OU 2.1.1 > Typ 20003

Wie baue ich mir nun einen Genehmigungsworkflow bei dem ein Mitarbeiter ein Service bestellt, der in einer OU des Typ 20002 oder 20003 ist, der Chef aus Typ 20001 genehmigen muss?

Hat hier jemand eine Idee oder Lösung zu?

Danke!

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Genehmigungsworkflow - Hilfe benötigt

Post by llaprosper » 04. Apr 2017, 15:23

Also gibt es grundsätzlich keine genaue Zuordnung zu Kostenstelle und Verantwortlicher?
Könntest es vielleicht auf den User abwälzen, indem du ihm beim Service den Verantwortlichen per Formular eintragen lässt?

Oder die OU's auslesen und mit einigen True/False Verzweigungen arbeiten?
Also wenn Mitarbeiter OU 20002 oder 20003 True, dann Entscheider OU 20001 ect

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Genehmigungsworkflow - Hilfe benötigt

Post by dodic » 05. Apr 2017, 07:49

Es gibt Kostenstellen, aber die sind für diesen Workflow nicht die Entscheidungsträger.

Den User den Verantwortlichen eintragen zu lassen ist keine Option, dann kann man den Genehmigungsworkflow auch direkt weglassen :P

Ja das ist der einzige Weg den ich bislang auch gefunden habe, wie es klappen könnte.

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: Genehmigungsworkflow - Hilfe benötigt

Post by msteiner » 18. Apr 2017, 12:45

wie wäre es mit einer "if" entscheidung im approval WF?

Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Re: Genehmigungsworkflow - Hilfe benötigt

Post by Diana » 20. Apr 2017, 11:01

Hallo,

würde hier nicht der Leiter der übergeordnete Orgeinheit greifen ( =T(SPSCommonClassBase).OU ).
Würde allerdings voraussetzten, dass der Hierarchiebaum gepflegt ist.

Unser Organigramm war dazu leider nicht geeignet. Wir haben in der OU ein extra Feld angelegt und den Entscheider für jede OU dort gepflegt und diesem im WF abgefragt. Ein kleiner Mehraufwand, aber so ist es sauber.

VG
Diana

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests