Workflowparameter

Post Reply
Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Workflowparameter

Post by Diana » 06. Apr 2017, 09:35

Hallo,

ich benötige in einer Workflowabarbeitung den lok. Rechnername oder die IP von dem Gerät, auf dem der WF gestartet wurde.
Wie mir scheint werden nur CI(TypeID), ID(Expression-ObjectID), Created und User
als Parameter übergeben.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

VG
Diana

Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Re: Workflowparameter

Post by Diana » 07. Apr 2017, 07:39

Ich noch mal,

lässt sich aus einem WF wirklich nicht auf lokale Ressourcen, Umgebungsvariablen oder die Registry zugreifen, die mir den PC-Namen ausspucken?
Habe es mit Powershell versucht, aber das wird leider auf dem Server ausgeführt und liefert mir den Servernamen statt den Namen des zugreifenden Clients.
Ideen?

VG
Diana

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: Workflowparameter

Post by msteiner » 18. Apr 2017, 12:43

soweit mir bekannt wird der workflow immer am Hauptserver ausgeführt und nicht auf dem gerät wo du die URL des Servicestores aufrufst

Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Re: Workflowparameter

Post by Diana » 20. Apr 2017, 10:49

Dann doch über Parameter, aber wie?
Hintergrund ist: Aus einem anderen Programm soll auf Incidents verlinkt werden. Ich habe dazu in den Störungen eine Aktion erstellt, die einen WF aufruft, der einen Windowslink erstellt, den ich per Drag und Drop in die andere Anwendung integrieren kann. Soweit so gut, nur haette ich diesen Link gern auf den lokalen Desktop erstellt und in keinem statischen Verzeichnis oder auf dem Server.

VG
Diana

CarduckA
Posts: 14
Joined: 11. Dec 2013, 13:33
Location: Gummersbach
Contact:

Re: Workflowparameter

Post by CarduckA » 02. May 2017, 11:45

Hey Diana,

bin mir nicht sicher ob ich deinen Hintergrund richtig verstanden habe, aber vielleicht brauch ich das ja auch nicht :wink:

Ich interpretiere deine Anfrage mal folgender Maßen:

Du möchtest im Workflow auf den Computernamen des Benutzers, der den Workflow über den ServiceStore aufruft, zugreifen. Richtig? (sorry für den langen Satz)

Vorausgesetzt du pflegst in deinem System die Assets (Computer) mit Ihren Hauptbenutzern, und der Benutzer von dem wir oben sprechen ist Hauptbenutzer des Computers (von dem wir oben sprechen), könntest du einen Zusammenhang über die SPSAssetClassBase herstellen. In dieser findest du den Computernamen und den "AssignedUser" (welches die ID des Benutzers aus der SPSUserClassBase entspricht).

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

Gruß Andreas
-------------------------------------------
Aktuelle Version: 10.0.4.3222

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Workflowparameter

Post by dodic » 03. May 2017, 08:43

Ich glaube das ganze hat andere Hintergründe, zumal es sich schwierig darstellt, sobald der Hauptbenutzer mehrere Computer hat.

Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Re: Workflowparameter

Post by Diana » 05. May 2017, 09:44

Hallo,

dodic hat es auf den Punkt gebracht. Die Anwender, welche die Funktion nutzen sollen, haben in der Regel mehrere Rechner und sind auf denen auch zeitgleich angemeldet.

VG
Diana

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests