Asset - workflow export

Post Reply
msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Asset - workflow export

Post by msteiner » 18. Apr 2017, 12:34

Hi wir wollen alle x stunden einen report über assets erhalten (name, sku, supplier, typ)
die sql query hab ich ja aber das execute sql wirft mir immer einen fehler im WF

die parameter sind als string definiert und sollen dann in eine csv über invoke PS schreiben
jemand eine idee oder einen workaround um die informationen regelmäßig zu exportieren?
lg M

Code: Select all

Argument name :	ExceptionMessage
Value :		"Type: System.ArgumentOutOfRangeException
Message: The CommandType enumeration value, 512, is not supported by the .Net Framework SqlClient Data Provider.
Parameter name: CommandType

Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Re: Asset - workflow export

Post by Diana » 20. Apr 2017, 10:41

Hallo M,

wenn Du eh einen Bericht haben möchtest, wäre das naheliegende die Abonnementgeschichte des ReportServers zu verwenden. Generiere dort einen Bericht und richte Dir, über ein Abonnement, einen zeitlich gestützten Export dieser Infos, als zum Beispiel PDF oder CSV, per Mail oder Dateiablange ein.

VG Diana

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: Asset - workflow export

Post by msteiner » 07. Jun 2017, 14:03

hä? das ist mir neu - wo mache ich das

andy_m42
Posts: 81
Joined: 02. Oct 2014, 14:04
Contact:

Re: Asset - workflow export

Post by andy_m42 » 09. Jun 2017, 11:38

Im SQL Berichts-Manager.
bild.png
(17.04 KiB) Downloaded 289 times
Geht aber auch nur, wenn der Server entsprechend konfiguriert wurde.
https://msdn.microsoft.com/de-de/librar ... .120).aspx

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests