Abfrage ob Formular gespeichert wurde

Post Reply
MRadtke
Posts: 10
Joined: 15. Dec 2016, 09:07
Contact:

Abfrage ob Formular gespeichert wurde

Post by MRadtke » 20. Apr 2017, 14:49

Hallo,

ich habe eine Relation aus der SPSActivityClassBase in ein neue CB "ud_TimeTrackingClassBase" (eigene Arbeitszeiterfassung) eingebunden.
In einem Formular habe ich dann die Relation (SPSActivityClassBaseUd_timetoactivity) als Table View eingebunden.
Somit ist es möglich eine Arbeitszeiterfassung vorzunehmen und "temporär" in das Ticket zu verlinken. Verlasse ich jetzt das Ticket ohne es zu speichern, ist die Arbeitszeiterfassung zwar in der eigenen Klasse gespeichert, nicht mehr mit dem Ticket verknüpft. Speichere ich die Aktion ist alles wie gewünscht.
Jetzt zu meiner Frage:
Besteht die Möglichkeit nach dem Speichern der Arbeitszeiterfassung das Ticket direkt mit zu speichern oder beim Verlassen des Tickets zu prüfen ob dies bereits gespeichert wurde, wenn ja dann Verlasse das Ticket sonst Fehlermeldung "Achtung Ticket wurde nicht gespeichert!".

Ähnliches Verhalten gibt es z.B. bei den Lizenzbeständen, wenn Reservierungen oder Beschränkungen eingefügt werden.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests