Pickup als Pflichtfeld definieren

Post Reply
MRadtke
Posts: 10
Joined: 15. Dec 2016, 09:07
Contact:

Pickup als Pflichtfeld definieren

Post by MRadtke » 18. Jul 2017, 11:45

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einer Pickup, welche ich als Pflichtfeld in einem Formulardefinieren möchte.

Ich habe zwei voneinander abhängige Pickuptabellen. Nach Auswahl eines Wertes in der ersten Pickup wird die zweite Pickup aktualisiert. Zur Verdeutlichung ein kurzes Beispiel:

Pickup1(Länder): Deutschland, Spanien, England
Pickup2(Städte): Barcelona,Berlin,Liverpool,Madrid,Manchester,München
Nach Auswahl von Deutschland wird in der zweiten Pickup nur noch Berlin und München angezeigt.

Wenn ich jetzt in beiden Pickups keinen Wert auswähle steht in deinem Pickups "Bitte auswählen" und ich kann das Dokument ohne validen Wert speichern. Wie kann ich dies umgehen und den Anwender dazu zu zwingen einen Wert auswählen zu müssen?

Steuerelement1 (Länder):
<sps:SPSDropDown
id ="LANDPickup" RepeatDirection ="Horizontal"
Mandatory="true"
runat ="server" autopostback ="true"
spsclass ="Ud_TESTClassBase"
spsattribute ="LAND"

/>
</sps:SPSDropDown>


Steuerelement2 (Ort):

<sps:SPSDropDown
id ="OrtPickup" RepeatDirection ="Horizontal"
Mandatory="true"
runat ="server" autopostback ="false"
spsclass ="Ud_TESTClassBase"
spsattribute ="Ort"

/>
</sps:SPSDropDown>

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests