WSM 8.1.5 Zugriffsverbotsmeldung verschoenern

Antworten
malecube
Beiträge: 206
Registriert: 19. Mai 2015, 13:40
Kontaktdaten:

WSM 8.1.5 Zugriffsverbotsmeldung verschoenern

Beitrag von malecube » 24. Jul 2017, 14:12

Hallo Ihr,

ich mag die deutsche Sprache, weil man so schoene Woerte damit bauen kann, wie "Zugriffsverbotsmeldungen". Damit man aber versteht, was ich meine, habe ich einen Screenshot in den Anlagen gepackt :wink:

Da wir hier nicht moechten, dass jeder, der mit Matrix arbeitet, sich durch die Personeninfos durchklicken kann, habe ich in der Rolle JEDER die Leseberechtigung für das Objekt PERSON herausgenommen. Das ist jetzt auch alles wunderbar in unserem Sinne aber leider eben mit dem unschoenen Hinweisbildschirm. Kann man das irgendwie anders machen? Es ist mehr kosmetisch, ich weiss. Aber vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Idee.

LG

Alexandra
Dateianhänge
fehler_zugriff.png
(173.56 KiB) 119-mal heruntergeladen

andy_m42
Beiträge: 80
Registriert: 02. Okt 2014, 14:04
Kontaktdaten:

Re: WSM 8.1.5 Zugriffsverbotsmeldung verschoenern

Beitrag von andy_m42 » 03. Aug 2017, 16:43

Dann blende doch die passenden Tabulatoren aus oder eben gleich den ganzen Personen Tabulator.

malecube
Beiträge: 206
Registriert: 19. Mai 2015, 13:40
Kontaktdaten:

Re: WSM 8.1.5 Zugriffsverbotsmeldung verschoenern

Beitrag von malecube » 03. Aug 2017, 17:17

Vielen Dank fuer die Antwort :-) Allerdings ist die Person ja kein Tabulator sondern ein Feld in diversen Formularen, was ich leider nicht rollengesteuert komplett ausblenden kann, eben nur sperren....

LG

Alexandra

andy_m42
Beiträge: 80
Registriert: 02. Okt 2014, 14:04
Kontaktdaten:

Re: WSM 8.1.5 Zugriffsverbotsmeldung verschoenern

Beitrag von andy_m42 » 04. Aug 2017, 11:05

Ach so, ihr verhindert einfach nur den Zugriff auf das Personenobjekt, wenn der User über den Hauptbenutzer oder ähnliches dorthin springt.

Sicherlich kann man es per JS im Dialog lösen, wobei ich persönlich die Meldung "Zugriff auf das Objekt wurde verweigert." völlig i.O. finde.

Antworten

Zurück zu „Customizing und Reporting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast