Unterschied zwischen Ändern und Bearbeiten in UUX

Post Reply
malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Unterschied zwischen Ändern und Bearbeiten in UUX

Post by malecube » 20. Sep 2017, 10:05

Hallo in die Runde,

hat einer von Euch schon mal herausgefunden, was der Unterschied zwischen "Ändern" und "Übernehmen" bei einem Ticket in der neuen Oberfläche ist? "Annehmen" ist klar. Das beendet die Eskalation der Reaktionszeit und macht ansonsten nichts. Aber früher gab es sonst nur noch "Bearbeiten", wenn man vorhatte, das Ticket zu beantworten...

Danke schon mal

Alexandra

muellera
Posts: 8
Joined: 28. Feb 2019, 08:51
Contact:

Re: Unterschied zwischen Ändern und Bearbeiten in UUX

Post by muellera » 07. Mar 2019, 15:24

Meine Beobachtung ist folgende:

Bearbeiten: Ticket kann in dem aktuellen Status geändert werden, ohne diesen zu beeinflussen.
Übernehmen: Ticket wir einem selbst zugewiesen, Status ändert sich auf "In Bearbeitung" und Ticket wird zur Bearbeitung geöffnet
Annehmen: Ticket wir einem selbst zugewiesen, Status ändert sich auf "Zugewiesen"

Merkwürdigerweise kann "Annehmen" immer wieder ausgeführt werden, aber der Status ändert sich nicht mehr von "In Bearbeitung" auf "Zugewiesen". Aber es wird jedes Mal ein Eintrag im Journal erzeugt. M.E. ist es ein Fehler, dass "Annehmen" mehrfach möglich ist.

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Unterschied zwischen Ändern und Bearbeiten in UUX

Post by malecube » 07. Mar 2019, 17:02

Danke Dir.

LG

Alexandra

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests