CurrentUser in Javascript / Ajax

Post Reply
Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

CurrentUser in Javascript / Ajax

Post by Steinbit » 05. Dec 2017, 09:22

Liebe Community,

wie kann ich mir den aktuellen Benutzer als reine Javascript Variable ausgeben lassen, damit ich in der Event "OnLoad" bzw. "OnSave" Sektion eine benutzergesteuerte Abfrage machen kann.

Die Zeile: var CurrentUserID = "<%=update4u.SPS.Security.SpsPrincipal.Current.Identity.UserFragmentID %>"; hilft mir in diesem Fall nicht, da das ganze Eingabefeld bereits als Javascript-Funktion definiert ist und somit Matrix42 nur "<%=update4u.SPS.Security.SpsPrincipal.Current.Identity.UserFragmentID %>" in der Variable CurrentUserID speichert und nicht den Code dahinter verarbeitet.

Hat jemand eine Idee? Den Weg über ein zusätzliches Feld, dass ich mit dieser Variable beschreibe würde ich ungern gehen da ich ja von der "OnSave" Funktionalität die für alle Dialoge gilt, profitieren möchte. Andernfalls müsste ich dieses Feld auf jeder Dialogseite einbinden..

Vielleicht geht es mit den AjaxServices und einer ASQL Abfrage.. Hat hier jemand Erfahrung?

Vielen Dank und einen schönen Morgen,
Thomas

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests