Aufgabenvorlagen und QuickCall mit Erstell-Datum versehen

Post Reply
CarduckA
Posts: 14
Joined: 11. Dec 2013, 13:33
Location: Gummersbach
Contact:

Aufgabenvorlagen und QuickCall mit Erstell-Datum versehen

Post by CarduckA » 26. Jan 2018, 11:42

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Ansicht im Service Desk der Aufgabenvorlagen und QuickCalls (ServiceDesk -> Voreinstellungen -> QuickCalls bzw. Aufgabenvorlagen) um die Spalte "Erstellt am" erweitern, sprich wann wurde diese Aufgabenvorlage bzw. dieser QuickCall erstellt (nicht ein einzelnes Ticket). Hintergrund, so könnte man leichter erkennen von wann eine Vorlage ist und ob man sie überhaupt noch benötigt. Wie oft sie verwendet wurde, habe ich mir bereits erfolgreich eingeblendet.

In der Tabelle SPSActivityTemplateClassBase finde ich dazu auch ein mir logisch erscheinendes Feld "TimeStamp", jedoch kann ich mit dessen Inhalt nichts anfangen und sämtliche Versuche mittels "convert" schmeißen bei mir immer wieder Fehlermeldungen raus (verstehe den Befehl wohl nicht, oder Timestamp ist nicht das wofür ich es halte :( )

Hat einer eine Idee?

Besten Dank

Oh, fast vergessen :-) Version: 8.1.6.2011

Gruß Andreas
-------------------------------------------
Aktuelle Version: 10.0.4.3222

Dirk G.
Posts: 9
Joined: 07. Aug 2014, 13:05
Location: Im Norden von Berlin
Contact:

Re: Aufgabenvorlagen und QuickCall mit Erstell-Datum versehe

Post by Dirk G. » 06. Feb 2018, 14:04

Hallo Andreas,

spontan würde ich folgenden Weg gehen:
- anlegen eines neuen Attributes (Typ date) in der SPSActivityTemplateClassBase
- im Dialog das Feld mit einblenden (schreibgeschützt) und mit JScript das aktuelle Datum reinschreiben lassen, sofern das Feld noch leer ist.

Initial kann man das Feld für schon vorhandene Datensätze (Vorlagen) einmalig manuell füllen (siehe Object History).

Hab's nicht getestet, sollte aber funktionieren.

Grüße
Dirk
---------------------------------------------------------------
WPM 8.1.5.1942
https://www.gegenbauer.de

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests