Deep Link auf die neue Oberfläche

Post Reply
malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Deep Link auf die neue Oberfläche

Post by malecube » 19. Feb 2018, 11:38

Hallo,

hat einer von Euch schon mal die E-Mails in den CoRules so angepasst, dass der Link auf die neue UUX-Oberflaeche und nicht auf die alte Oberflaeche zeigt?
--- SChnipp ---
<xsl:value-of disable-output-escaping="yes" select="concat(/ROOT/Parameters/ConsoleURL/text(),'/Logon/AuthLogon.aspx?ReturnUrl=https%3A%2F%2Fm42wsm.itmc.tu-dortmund.de%2FSPS%2FControls%2FDialogs%2FObjectLinksHelper.aspx%3FObjectTypeID=',/ROOT/InputObjects[1]/ObjectTypeID/text(),'%26ObjLinks=',/ROOT/InputObjects[1]/ObjectID/text())"/>
--- Schnapp ---

Das ist der Link auf die alte Oberflaeche bei uns... Ein bisschen unuebersichtlich ;-)

Sonnige Gruesse aus Dortmund

Alexandra

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Deep Link auf die neue Oberfläche

Post by llaprosper » 20. Feb 2018, 11:11

Geht das nicht in den globalen Systemeinstellungen unter Service Desk Benachrichtigungen?
--> "Hyperlinks zur UUX im Nachrichtentext von Service Desk E-Mails verwenden"
Habe das noch nicht ausprobiert

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Deep Link auf die neue Oberfläche

Post by malecube » 26. Feb 2018, 11:43

Hallo,

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Vielen Dank fuer den Tipp. Das werde ich mal im Testsystem probieren. Allerdings benutzen wir im Moment noch beide Oberflaechen, so dass ich mir dort nur den Link mopsen kann und zusaetzlich in die E-Mail kopieren. Mal schauen, ob das geht :-)

LG und danke nochmal

Alexandra aus dem fast weissen Dortmund

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Deep Link auf die neue Oberfläche

Post by llaprosper » 02. Oct 2018, 13:53

Hallo,

falls es noch von Interesse ist:

Ich habe die erste Abteilung auf die UUX umgestellt (non-IT Abteilung)
Sie arbeiten mit einer eigene Kategorie und ich habe die Standard Corus so angepasst, dass diese Kategorie als Ausnahme dient
und eigene E-Mail Corus gemacht mit einem Direkt Link zum UUX Ticket.

Der Code dafür ist:

Code: Select all

<xsl:value-of select="concat(/ROOT/Parameters/UuxUrl/text(),'/object-details/',/ROOT/InputObjects[1]/ObjectType,'/',/ROOT/InputObjects[1]/ObjectID,'/')"/>
VG
Andreas

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Deep Link auf die neue Oberfläche

Post by malecube » 04. Oct 2018, 08:24

Guten Morgen Andreas,
danke für den Tipp. Wir haben es jetzt etwas anderes geregelt. Es gibt zwei Links: einer führt wie bisher zur alten Oberfläche, der andere zum Ticket in der neuen Oberfläche. Dafür hat uns eine Consultin den Code gebastelt, bzw. sich irgendwo hergeholt.


<xsl:value-of disable-output-escaping="yes" select="concat(/ROOT/Parameters/UuxUrl/text(),'/app-ServiceDesk/landing-page/7612b14b-f8a3-c1b9-bc75-08d3f9a81b0a?view-options=%7B%22objectId%22:%22',/ROOT/InputObjects[1]/ObjectID,'%22,%22archived%22:%220%22,%22type%22:%22',/ROOT/InputObjects[1]/ObjectType,'%22,%22viewType%22:%22preview%22%7D')"/>

Funktioniert bei uns astrein :-)

LG
Alexandra

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Deep Link auf die neue Oberfläche

Post by llaprosper » 04. Oct 2018, 11:38

Mein Link oben sollte genau das selbe machen ;-) Allerdings Klappt dann wohl der Link eurer Consultin nur auf die originale Landingpage des Service Desk. Wir haben allerdings mehrere Service Desk Landingpages. ich denke, dass das dann nicht funktioniert.

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Deep Link auf die neue Oberfläche

Post by malecube » 04. Oct 2018, 14:13

Hallo Andreas,

das kann sein. Wir haben nur eine, deshalb geht es.

Gruesse aus der Eifel

Alexandra

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests