Unabhängige Genehmigungs-Workflows bei Bestellung

Post Reply
Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Unabhängige Genehmigungs-Workflows bei Bestellung

Post by Christoph » 17. Jul 2018, 12:31

Hallo,
wir bieten im Portal mehrere Services an, wobei jeder Service einen separaten Genehmigungs-WF hat. Folgende Fälle treten auf, wenn durch den Nutzer mehrere Services in einer Bestellung zusammen bestellt werden:

(1) Wenn ich 2 unterschiedliche Services bestelle, dann werden beide Genehmigungs-WFs gestartet. Die Genehmigungen laufen unabhängig. So wäre es also möglich, dass ein Teil der Bestellung abgelehnt wird, der andere genehmigt.
(2) Wenn ich 2 gleiche Services bestelle, dann wird nur eine WF-Instanz für die Genehmigung erzeugt. Der WF-Instanz werden beide Buchungen übergeben. Ich könnte jetzt zwar für jede Buchung separate Approval Tasks erstellen, diese wären aber immer voneinander abhängig. Der Workflow würde insgesamt als genehmigt oder abgelehnt enden.

Mein Problem ist, dass ich für Fall Nr (2) wie in (1) zwei Instanzen brauche, da die Services evtl. zu verschiedenen Entscheidern müssen, auch wenn der Ablauf an sich identisch ist. So wie in (2) soll es auch bei gleichen Services möglich sein, nur einen Teil der Bestellung abzulehnen.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu erzwingen?

Danke schon mal!
Christoph

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests