Software Depot aktualisiert sich nur in eine Richtung

Post Reply
Pharma
Posts: 17
Joined: 04. Sep 2018, 11:08
Contact:

Software Depot aktualisiert sich nur in eine Richtung

Post by Pharma » 04. Sep 2018, 13:17

Hallo allerseits,

bin seit heute neu in dem Forum und auch erst paar Wochen sporadisch dran, für meinen neuen AG Empirum zu kennenzulernen bzw. als Projekt umzusetzen. :lol:
Natürlich hat keiner irgendwelche Basics muss alles "learning by doing" machen. Klappt was das paketieren von SW Paketen angeht auch schon ganz gut.

Aber zu meinem eigentlich Problem:

Ich habe verschiedene "alte" - "unbrauchbare" Software über die Eigenschaften deaktiviert, indem ich das Häkchen bei "Zur Installation freigeben" rausgenommen habe. Aber irgendwie erscheint das Paket im SW Depot auf den Clients immer noch und man kann es auch Installieren, obwohl ich das eben nicht mehr will?!?
Erstelle ich ein neues SW Paket und gebe es zu Installation frei ist es nach "Speichern" der MMC sofort im SW Depot sichtbar.

Warum bekomme ich die Pakete nicht entfernt? Habe ich einen Schritt verpasst oder wird die Software Depot Datei nicht synchronisiert??

Danke für eure Hilfe vorab.

Andy

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Software Depot aktualisiert sich nur in eine Richtung

Post by MaMa82 » 04. Sep 2018, 14:03

Hallo Andy,

herzlich willkommen im Matrix42 Forum.

Kleine Anmerkung:
Ich meine Deine Frage wäre im Forum PHYSICAL -> SOFTWARE MANAGEMENT besser aufgehoben.

Zu Deiner Frage - setz doch bitte einmal zusätzlich den Haken in den Paketeigenschaften (Reiter Verschiedenes/Misc) für "nur bei Verteilung nutzen".
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

Pharma
Posts: 17
Joined: 04. Sep 2018, 11:08
Contact:

Re: Software Depot aktualisiert sich nur in eine Richtung

Post by Pharma » 04. Sep 2018, 14:22

Ich danke für die schnelle und vor allem richtige Hilfe.
Genau daran lag es.
Werde bei weiteren Beiträgen drauf achten das richtige Unterforum zu nutzen.

LG
Andy

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests