Vertreter bei Person: Feld ActualProxyPerson

Post Reply
Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Vertreter bei Person: Feld ActualProxyPerson

Post by Christoph » 07. Sep 2018, 09:14

Hallo,

beim Eintragen eines Vertreters für eine Person wird die Beziehung ProxyPerson gesetzt und - abhängig davon ob das aktuelle Datum innerhalb des gewählten Zeitraums liegt - auch die Beziehung ActualProxyPerson.

Welcher Mechanismus (CoRu, Job, ?) ist dafür verantwortlich, das Feld ActualProxyPerson abhängig von Datum und Vertretungszeitraum automatisch zu aktualisieren? Oder welchen anderen Zweck hätte das Feld ActualProxyPerson, wenn nicht den tatsächlichen Vertreter abhängig vom aktuellen Datum?

Danke für jeden Hinweis
Christoph

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Vertreter bei Person: Feld ActualProxyPerson

Post by llaprosper » 10. Sep 2018, 13:41

Hi,

ich vermute es ist z.B. in der Coru "Inform Deciders of new Approvals" hinterlegt.
Bei der Email kann man ja für den Empfänger einen Ausdruck hinterlegen.
Dort ist unter CC z.B. dieser Ausdruck hinterlegt.

Da wird dann auch das Datum abgefragt.

Code: Select all

SPSUserClassBase: ((ID in SUBQUERY(SPSUserClassBase AS u1, u1.ActualProxyPerson, u1.MemberOf.T(SPSScRoleClassBase).RelatedApprovals[[Expression-ObjectID] = '%ObjectId%' AND T(SPSCommonClassBase).State = 10022] AND u1.ActualProxyPerson IS NOT NULL) OR ID IN SUBQUERY(SPSUserClassBase AS u2, u2.ActualProxyPerson, u2.RelatedApprovals[[Expression-ObjectID] = '%ObjectId%' AND T(SPSCommonClassBase).State = 10022] AND u2.ActualProxyPerson IS NOT NULL)) OR RepresentedUsers[(DelegationStartDate < getdate() OR DelegationStartDate IS NULL) AND (DelegationEndDate > getdate() OR DelegationEndDate IS NULL) AND (ID IN SUBQUERY(SPSUserClassBase AS u3, u3.ActualProxyPerson, u3.MemberOf.T(SPSScRoleClassBase).RelatedApprovals[[Expression-ObjectID] = '%ObjectId%' AND T(SPSCommonClassBase).State = 10022] AND u3.ActualProxyPerson IS NOT NULL) OR ID IN SUBQUERY(SPSUserClassBase AS u4, u4.ActualProxyPerson, u4.RelatedApprovals[[Expression-ObjectID] = '%ObjectId%' AND T(SPSCommonClassBase).State = 10022] AND u4.ActualProxyPerson IS NOT NULL))])

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Vertreter bei Person: Feld ActualProxyPerson

Post by Christoph » 12. Sep 2018, 10:07

Hi,

danke für die Antwort!
Genau darum geht es. Das Feld "ActualProxyPerson", was bei den CoRu-E-Mails benutzt wird um zu entscheiden, ob ein Vertreter in CC gesetzt wird oder nicht, sollte eben NULL sein, wenn das aktuelle Datum außerhalb des Vertretungszeitraumes liegt. Das ist es bei uns aber nicht, sondern, das habe ich inzwischen ausgetestet, es wird zu spät zurückgesetzt, also z.B.:
Vertretungszeitraum 07.09. - 09.09., dann hatten wir
Datum ActualProxyPerson
06.09. NULL
07.09. ID-des-Vertreters
08.09. ID-des-Vertreters
09.09. ID-des-Vertreters
10.09. ID-des-Vertreters - sollte NULL
11.09. ID-des-Vertreters - sollte NULL
12.09. NULL

Das Rücksetzen des Vertreters "hinkt" also 3 Tage hinterher, wenn man mal davon ausgeht, dass bei uns "von-bis" immer "einschließlich" meint.

Die Frage ist also, welcher Automatismus im Hintergrund das Feld ActualProxyPerson pflegt. Entweder läuft der nicht immer oder er hat einen Fehler.

Vielleicht ist das auch was für den Support, aber mit 8.1.6. hängen wir etwas hinter den Updates und es hilft mir nicht, wenn es in 9.0.x anders wäre.

Viele Grüße aus dem endlich mal wieder regnerischen Norden
Christoph

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests