UUX bringt mich zur Verzeiflung- Dialoge und Schnellansichten lassen sich nicht öffnen

Post Reply
Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

UUX bringt mich zur Verzeiflung- Dialoge und Schnellansichten lassen sich nicht öffnen

Post by Diana » 22. Nov 2018, 15:14

Hallo zusammen,

Beispiel: Ich habe Navigationsobjekt,
Datenquelle auf Basis der SPSAssetClassBase und
Datenlisten auf Basis der Konfigurationsobjekte Scanner, Monitor, Drucker usw. erstellt.
Meine Tabellenansicht dazu sieht ordentlich aus und zeigt auch alles an, was es soll. Möchte ich die Geräte jetzt dort öffnen, werden mir je nach Geräteart maximal die Schnellansichten angezeigt (auch das nicht immer). Die Möglichkeit Dialoge zu öffnen besteht weder über Doppelklick noch ist der Bearbeitungsbutton oberhalb der Schnellansicht vorhanden.

Prinzipiell lassen sich die Geräte über andere Ansichten öffnen.
Ich kann echt nicht ausmachen, handelt es sich hier um ein Rechteproblem, einen Bug oder Dummheit meinerseits. Kann das jemand auflösen? :wink:

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: UUX bringt mich zur Verzeiflung- Dialoge und Schnellansichten lassen sich nicht öffnen

Post by llaprosper » 23. Nov 2018, 10:00

Hallo,

also du hast ja einmal die Previews (Schnellansichten), da muss du schon einmal die Berechtigungen setzen.
Beim Drucker wäre dies dann die Schnellansicht "Preview Printer"

Und dann hast du ja noch einmal den Dialog "Edit Dialog Printers". Da setzt du auch noch einmal die Berechtigungen.
Sind dort denn die Berechtigungen gesetzt?

VG
Andreas

Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Re: UUX bringt mich zur Verzeiflung- Dialoge und Schnellansichten lassen sich nicht öffnen

Post by Diana » 27. Nov 2018, 15:00

Hallo Andreas,

Die Berechtigungen für Schnellansicht und Dialog sind gesetzt. Über die Standardansichten der Asset-App habe ich auch Zugriff nur die eigenen Tabellenansichten greifen nicht.

VG Diana

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: UUX bringt mich zur Verzeiflung- Dialoge und Schnellansichten lassen sich nicht öffnen

Post by llaprosper » 29. Nov 2018, 08:07

Diana wrote: 22. Nov 2018, 15:14 Die Möglichkeit Dialoge zu öffnen besteht weder über Doppelklick noch ist der Bearbeitungsbutton oberhalb der Schnellansicht vorhanden.
Den Bearbeitungsbutton und alle anderen Aktionen hast du aber auch berechtigt? Und auch deiner eigenen Anwendung zugeordnet?
Oder ist dies keine eigene Anwendung?

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests