Hyperlink auf einen Service im Workflow

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 713
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Hyperlink auf einen Service im Workflow

Post by llaprosper » 15. Mar 2019, 13:31

Hallo zusammen,

wir generieren aus einer Serviceerstellung eine Aufgabe.
Dazu lese ich schon Diverses aus, auch den Service.
Jetzt möchten die Bearbeiter gerne noch einen Hyperlink in die Aufgabe, wo sie direkt den bestellten Service aufrufen können.
Im Workflow könnte ich wohl einen "Insert Hyperlink" machen, aber kann ich eine Adresse eingeben, wo der aktuell bestellte Service quasi ausgelesen wird? Oder wie kann ich das umsetzen?

Eventuell per Deep Link?
https://Server.local/wm/app-ServiceCatalog.........
Aber wie bekomme ich den bestellten Service übergeben, falls das geht?

VG
Andreas

User avatar
FrankPree
Posts: 127
Joined: 25. Aug 2011, 08:41
Contact:

Re: Hyperlink auf einen Service im Workflow

Post by FrankPree » 15. Mar 2019, 14:02

Hi Andreas,

Deine Anforderung habe ich noch nicht exakt verstanden. Also von wo nach wo soll der Link zeigen?

Du erzeugst bei der Bestellung eines Services eine Aufgabe. Diese Aufgabe soll einen Link auf welches Element enthalten? Auf eine Buchung, oder auf den bestellten Service? Was möchten Deine Bearbeiter denn angezeigt bekommen?

Grüße
Frank

User avatar
llaprosper
Posts: 713
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Hyperlink auf einen Service im Workflow

Post by llaprosper » 18. Mar 2019, 07:41

Hi Frank,

der Link soll direkt auf den Service gehen, den der User bestellt hat.
Ich habe für unsere Beschaffungstruppe im Asset Dialog weitere Felder hinzugefügt, die Sie zusätzlich pflegen.
Da steht dann direkt der tatsächliche Preis, die exakte Modellbeschreibung, ect. Also alles übersichtlich für die Abteilung in einen separaten Reiter.
Sie möchten also direkt den Service per Hyperlink aus ihrer Aufgabe heraus aufrufen um direkt an die, für sie wichtigen Daten, zu kommen

VG
Andreas

Marzl89
Posts: 74
Joined: 16. Jan 2015, 22:53
Contact:

Re: Hyperlink auf einen Service im Workflow

Post by Marzl89 » 03. Apr 2019, 14:29

Moin!

2019-04-03 14_19_24-Window.png
(61.28 KiB) Downloaded 263 times

Meinst Du sowas oder habe ich das auch falsch verstanden? Ich gehe im Zuge der neuen Oberfläche immer weiter davon weg, die Dinge im WF auszulesen und lasse das die Schnellansicht erledigen. Dafür hinterlege ich das entsprechende Objekt z.B. als ConfigurationItem in der Aufgabe und lasse die Schnellansicht den Kram auslesen und anzeigen.

LG Marcel

User avatar
llaprosper
Posts: 713
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Hyperlink auf einen Service im Workflow

Post by llaprosper » 09. Apr 2019, 12:53

Ja, so meine ich das. Mir ist noch nicht ganz klar, wie du es gemacht hast. Muss mal drüber nachdenken

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests