Workflow - Dynamic Table Filtern

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Workflow - Dynamic Table Filtern

Post by dodic » 26. Jun 2019, 11:33

Hallo,

ich erstelle zur Zeit einen Workflow, bei dem ich in die Beschreibung eine dynamische Tabelle einbinden möchte. Konkret alle AD-Gruppen (Mitgliedschaften eines Users) die mit "app-" anfangen und mit "-user" enden.

Leider weiß ich nicht, wie ich bei der dynamischen Tabelle einen Filter erstelle. Ist das überhaupt möglich? Kann mir hier wer weiterhelfen?

Im Anhang habe ich meine bisherigen Einstellungen - hier werden mir dann allerdings alle Gruppen ausgegeben.
wf_adgrps.png
(50.97 KiB) Downloaded 293 times
Grüße

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Workflow - Dynamic Table Filtern

Post by llaprosper » 19. Oct 2020, 11:56

Hi,

hast du da inzwischen eine Lösung?
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe in einem Formular mehrere bool Felder und möchte in der dynamischen Tabelle nur die anzeigen lassen, die angehakt sind, also den Wert 1 bzw true haben.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Workflow - Dynamic Table Filtern

Post by dodic » 19. Oct 2020, 13:38

Hi, habe es dann anders gelöst indem ich mir die AD-Gruppen mit einem Get Multiple geholt habe und darunter ne Decision auf dem Namen der AD-Gruppe gemacht habe. Trifft die Bedingung zu, die AD-Gruppen ID zur Collection hinugefügt.

Mit der Dynamsichen Tabelle dann auf die Collection und das item dort zurückgeriffen.

Grüße

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Workflow - Dynamic Table Filtern

Post by llaprosper » 19. Oct 2020, 15:04

Hilf mir kurz auf die Sprünge, wie sieht dann in der dynamischen Tabelle deine "Where Expression" Bedingung und Parameters aus? Bzw. Wie kommst du in der dyn. Tabelle auf die Collection?

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Workflow - Dynamic Table Filtern

Post by dodic » 19. Oct 2020, 15:39

Also du wählst wie sonst auch deine Datendefinition und bei der WHERE Expressin gibst du manuell ein

ID IN (@ObjectIDs)

Und bei Paramter ObjectIDs > Typ List of Guids und bei der Variablen dann deine Collection angeben.

Anbei noch ein Screenshot:

Image

Hoff das hilft weiter.

Grüße
Attachments
dynamische_tabelle_collection.png
(73.9 KiB) Downloaded 328 times

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Workflow - Dynamic Table Filtern

Post by llaprosper » 19. Oct 2020, 16:00

Danke Dir!

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Workflow - Dynamic Table Filtern

Post by dodic » 19. Oct 2020, 16:35

Gern =)

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests